Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Jan Blömker (l.) fällt für den Rest der Saison aus. Die HSG muss ohne ihn in Telgte ran. Foto: Steinigeweg

Wer hat an der Uhr gedreht?


Von Jan Steinigeweg

(16.01.20) Kaum zu glauben, aber wahr. Am Sonntag um ca. 20 Uhr wird die Hinrunde der Bezirksliga Saison 2019/2020 bereits Geschichte sein. Die letzten Paarung stehen an, bei denen sich die jeweiligen Teams bislang in der Saison noch nicht gegenüberstanden. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht! Wir nutzen die Gelegenheit, um den 13. Spieltag zusammen mit HSG Hohne/Lengerich-Coach Daniel Bieletzki anzuschwitzen, der seinen Vertrag frisch um ein Jahr verlängerte. Wie lautet sein Hinrunden-Fazit?

Ein Spieltag ist natürlich noch zu absolvieren, doch zusammenfassend sagte Bieletzki zur Hinrunde:"Wir hatten diese Saison andere Ambitionen." Nach einem ordentlichen Saisonauftakt mit Siegen gegen Warendorf und Sparta Münster startete die HSG gut in die Saison. "Da versprach es noch eine andere Saison zu werden, als die zuvor", so Bieletzki. In der vergangenen Saison war die HSG von Beginn an im Mittelfeld zu finden, während 2019/2020 anfangs noch der Anschluss nach oben existierte.

Doch dann kam es zum Bruch. Was vor allem auch am Programm der Bieletzki-Sieben lag. "Wir haben nacheinander gegen Platz eins, zwei und drei der Liga gespielt", blickte Bieletzki zurück. Zuhause gegen Everswinkel, in Ochtrup und in Havixbeck setzte es jeweils Niederlagen. Am letzten Spieltag vor der Weihnachtspause dann der Tiefpunkt mit der Heimniederlage gegen Sendenhorst. "Danach habe ich zwei, drei Wochen überlegt, wie es weitergehen soll", beschrieb der HSG-Coach. Die jüngst erfolgte Vertragsverlängerung spricht aber eine deutliche Sprache. Bieletzki will auch weiterhin die HSG leiten. Und am liebsten am Samstag die Telgter Heim-Serie beenden.

 

Der 13. Spieltag, Teil 1

 

TV Friesen Telgte II - HSG Hohne/Lengerich (Samstag, 16.30 Uhr)
Vier Heimspiele in Folge, vier Siege in Folge. Der TV Friesen Telgte II hat aktuell einen Lauf. Gute Nachrichten für alle, die es mit den Friesen halten: Auch am kommenden Samstag steht wieder ein Heimspiel an. Die HSG Hohne/Lengerich ist zugast bei den Telgtern, die in der vergangenen Woche in der Tabelle an der HSG vorbeigezogen sind. Hohne/Lengerich wartet seit dem Spiel Mitte November bei Sparta Münster auf einen Sieg. Die Leistung in Hiltrup stimmte, doch der Kader war dünn besetzt, sodass es am Ende die Luft ausging. Und auch für dieses Wochenende Läuft das Team von Daniel Bieletzki vermutlich mit einer Rumpftruppe auf.
Heimspiel-Tipp: Telgte ist momentan zuhause nicht zu schlagen - 28:23
Bieletzki-Tipp: 25:28   

Arminia Ochtrup - SG Sendenhorst (Samstag, 18.00 Uhr)
Beim Tabelleführer aus Havixbeck war nicht viel zu holen für Arminia Ochtrup. Doch das Schöne am Handball ist: Schon eine Woche später kann das Team von Heinz Ahlers in heimischer Halle zeigen, dass es viele Sachen deutlich besser kann, als beim Spitzenreiter gezeigt. Die SG Sendenhorst reist zum Tabellendritten, und hat zwei Siege aus zwei Partien im Gepäck. Das macht Mut! Die SG spielt allerdings deutlich lieber mit Harz als ohne, was in Ochtrup allerdings nicht gestattet ist. Das wird den Jungs von Thorsten Szymanski aber bestimmt nicht die Laune verderben. Doch auch in Ochtrup zu punkten, wird eine  schwere Aufgabe.
Heimspiel-Tipp: Die Arminia behält die Punkte in Ochtrup - 29:24
Bieletzki-Tipp: 33:22

1. HC Ibbenbüren - SC Everswinkel (Samstag, 19.30 Uhr)
Das Torewerfen war am vergangenen Spieltag nicht das Problem des HCI. 36 Tore in der Fremde sind schon eine Hausnummer! Doch in der Defensive bekam das Team von Till Huber die schnellen Spartaner einfach nicht in den Griff und kassierte 40 Treffer. Mit dem SC Everswinkel kommt jetzt ein Team nach Ibbenbüren, das ebenfalls schnell und  mit viel Zug zum Tor spielt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten dominierte der SC vergangene Woche die Warendorfer SU in Halbzeit zwei. Wenn der HCI es schafft, seine Defensive zu stabilisieren, erwartet uns ein spannendes Spiel!
Heimspiel-Tipp: Everswinkel tut sich schwer, setzt sich aber durch - 26:27
Bieletzki-Tipp: 27:28



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (252 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 22. Spieltag
» [mehr...] (194 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (189 Klicks)
4 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, Nachholspiele
» [mehr...] (146 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (145 Klicks)

» Mehr Top-Klicker