Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Im Hinspiel war für Frederik Grune (l.) und die HSG Hohne/Lengerich in Ochtrup nichts zu holen. Foto: Steinigeweg

Die Rollen sind klar verteilt

Von Jan Steinigeweg

(31.01.20) Bei der Betrachtung der restlichen Partien des 15. Spieltags wird eines schnell deutlich. Die Rollen lassen sich ausnahmsweise einmal eindeutig zuweisen, und dioe favoriten sind schnell auszumachen. Doch gerade das birgt das Potenzial für Überraschungen. Der SC Everswinkel empfängt den TB Burgsteinfurt. Hier würden vermutlich die wenigsten Tipper Geld auf eine Überraschung setzen. Die SG Sendenhorst trifft auf den 1. HC Ibbenbüren. Knüpft der HCi an seine beeindruckenden Leistungen der vergangenen Wochen an? Arminia Ochtrup macht sich auf den Weg zur HSG Hohne/Lengerich. Im Hinspiel war es eine deutliche Angelegenheit für die Arminia. SW Havixbeck spielt gegen Eintracht Coesfeld. Zeigen die Schwarz-Weißen wieder ihre Heimstärke?

 

Der 15. Spieltag, Teil 2

SC Everswinkel - TB Burgsteinfurt (Samstag, 19.00 Uhr)
Für den TB Burgsteinfurt steht eines der schwersten Auswärtsspiele des Jahres an. In Everswinkel treffen die Jungs von Jochen Gauls auf eine Mannschaft, die zuhause noch ungeschlagen ist. Und gerade zuhause wirft das Team von Thomas Steinhoff besonders gerne Tore. Mit dem Torewerfen ist das bei dem TB so eine Sache. In den letzten vier Saisonspielen knackte Burgsteinfurt nur ein mal die 20 Tore-Marke. Zudem geht's jetzt  gegen die beste Abwehr der Liga. Vieles spricht gegen den ersten Punktgewinn der Saison für den TB.
Heimspiel-Tipp: Wie zu erwarten wird es deutlich - 37:17
Huber-Tipp: 34:18

SG Sendenhorst - 1. HC Ibbenbüren (Samstag, 19.15 Uhr)
Die SG war am vergangenen Wochenende dicht dran am Auswärtssieg. Kleinigkeiten sorgten am Ende dafür, dass in Warendorf nichts zählbares raussprang. Der HCI hat einen Lauf. Gerade im Angriffsspiel wusste das Team von Till Huber zuletzt zu überzeugen. Doch erstmals seit Jahresbeginn geht der HCI wieder als klarer Favorit in eine Partie. Legen die Ibbenbürener dieselbe Einstellung an den Tag wie gegen Everswinkel und Havixbeck, dann wird es schwer für die Hausherren. Im Hinspiel tat sich der HCI in eigener Halle allerdings lange schwer.     
Heimspiel-Tipp: Der HCI wir der Favoritenrolle gerecht - 23:30
Huber-Tipp: 24:30

HSG Hohne/Lengerich - Arminia Ochtrup (Sonntag, 17.00 Uhr)
Wenn die HSG in den letzten Jahren gegen Ochtrup antrat, dann gab es in der Regel nicht viel zu holen. Mal war es eng, mal war es deutlich. Doch die Punkte schnappten sich regelmäßig die Arminen. Die Vorzeichen sprechen dafür, dass es auch so weiter geht. So viele Plätze lagen in der Tabelle selten zwischen beiden Teams. Die Arminia siegte zuletzt zwei Mal deutlich, während Hohne/Lengerich von den letzten sieben Spielen nur eine Partie siegreich beendete. Wenn Ochtrup im Spitzen-Quartett bleiben möchte, ist ein Sieg bei der HSG pflicht.     
Heimspiel-Tipp: Die Arminia erfüllt die Pflichtaufgabe - 27:31
Huber-Tipp: 22:25

SW Havixbeck - Eintracht Coesfeld (Sonntag, 18.00 Uhr)
Nach zwei Auswärts-Pleiten in Serie darf SW Havixbeck jetzt endlich wieder zuhause ran. Das Team von Tom Langhoff hatte eine Woche Zeit, um die Wunden zu lecken und die Köpfe wieder aufzurichten. Zuhause waren die Schwarz-Weißen bislang eine Macht! Eintracht Coesfeld wird dennoch nicht nur anreisen, um brav die Punkte abzuliefern. Wenn Havixbeck allerdings wie gewohnt in heimischer Halle ins Rollen kommt, dann wird es sehr schwer für die zuletzt formverbesserte Eintracht. Oder spuken die jüngsten Niederlagen doch noch in den Köpfen der Hausherren?
Heimspiel-Tipp: Zuhause läuft's weiterhin wie geschmiert - 30:26
Huber-Tipp: 30:27



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (430 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (202 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (197 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (173 Klicks)
5 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (170 Klicks)

» Mehr Top-Klicker