Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Lucas Heinze (l.) und der HCI empfangen Eintracht Hiltrup und Steffen Röhr. Foto: Teipel

Duell der Last-Minute-Punktgewinner


Von Jan Steinigeweg

(07.02.20) Sowohl der 1. HC Ibbenbüren als auch Eintracht Hiltrup haben in der vergangenen Woche in letzter Sekunde per Siebenmeter noch einen Punkt geholt. Jetzt treffen die beiden Teams im direkten Duell aufeinander. Kommt es wieder zum absoluten Showdown? Der SC Everswinkel muss beim TV Borghorst ran. Kann der TVB zuhause auch mal wieder gegen ein Team von oben mithalten? Der TV Burgsteinfurt empfängt SW Havixbeck. Zuletzt lief es auswärts nicht so rund bei den Schwarz-Weißen. Geht da etwa was für den TB? Die Warendorfer SU spielt zuhause gegen die HSG Hohne/Lengerich. Normalerweis gibt das Auswärts-Team in dieser Begegnung brav die Punkte ab. Bleibt es dabei auch am 16. Spieltag der Bezirksliga Münsterland dabei?


Der 16. Spieltag, Teil 2

TV Borghorst - SC Everswinkel (Samstag, 19.00 Uhr)
Der SC Everswinkel peilt es an, schnell und gut in der Partie anzukommen. Denn Coach Steinhoff mahnt: "Wenn Borghorst einen guten Tag erwischt und wir einen schlechten, kann es schwer werden." Dieser Gefahr sollen sich seine Jungs bewusst sein. Also im Optimalfall das Spiel des TVB im Keim ersticken. Der TVB darf wieder zuause ran, nachdem er bei der Sparta in Halbzeit zwei den Faden verlor. Zuhause läuft es besser beim Team von Jörg Kriens. Schauen wir mal, wir der SC ins Spiel kommt. Können die Hausherren für Spannung sorgen?
Heimspiel-Tipp: Der SC braucht etwas, kommt dann aber in Fahrt - 30:26
Steinhoff-Tipp: 31:26

1. HC Ibbenbüren - Eintracht Hiltrup (Samstag, 19.30 Uhr)
Das Unentschieden am vergangenen Spieltag in Sendenhorst hat den Höhenflug des HCI ein wenig gebremst. Doch das Team von Till Huber ist noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen. Und in heimischer Halle lief es zuletzt wie geschmiert. Die Eintracht tat es dem HCI gegen die WSU gleich, und erzielte den Ausgleich in letzter Sekunde per Siebenmeter. Marcel Graefer und seine Jungs bekommen es jetzt mit einer der körperlich stärksten Truppen der  Bezirksliga zu tun. Also sollte die Eintracht am Samstag ein Butterbrot mehr frühstücken!
Heimspiel-Tipp: Der HCI holt den nächsten Heimsieg - 31:25
Steinhoff-Tipp: 29:25

TB Burgsteinfurt - SW Havixbeck (Sonntag, 18.00 Uhr)
Es wird noch einfachere Spiel für den TB Burgsteinfurt geben, um Punkte zu holen. Nachdem Havixbeck in den vergangenen Wochen kurz aus dem Tritt gekommen war, überzeugte das Team von Tom Langhoff im Heimspiel gegen Coesfeld wieder. Der TB musste in Everswinkel ran, und verlor schnell den Anschluss. Auch an diesem Wochenende klopft ein Gegner an die Tür, der sich auf einer Stufe mit Everswinkel befindet. Die Schwarz-Weißen ließen zuletzt auswärts Federn, doch gegen den Tabellenletzten stehen die Zeichen für zwei Auswärts-Punkte gut.
Heimspiel-Tipp: Es klappt mal wieder auswärts - 18:36
Steinhoff-Tipp: 20:34

Warendorfer SU - HSG Hohne/Lengerich (Sonntag, 18.00 Uhr)
In Hiltrup kassierte die WSU in letzter Sekunde den Ausgleich. Das ganze Spiel über kam die Hamsen-Sieben nicht wirklich in Fahrt. Die HSG hatte Arminia Ochtrup am Rande einer Niederlage, doch der Spitzenreiter setzte sich letztlich durch. Wenn die WSU und die HSG aufeinandertreffen, gab es in der Vergangenheit scheinbar ein ungeschriebenes Gesetz: Das Auswärts-Team gibt brav die Punkte ab. Nachdem sich  Warendorf im Hinspiel an diese Regel gehalten hat, wäre die HSG nun wieder an der Reihe ihre Pflicht zu erfüllen. 
Heimspiel-Tipp: Murmeltier lässt grüßen - 29:23
Steinhoff-Tipp: 30:25



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (223 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (204 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (168 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (162 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (152 Klicks)

» Mehr Top-Klicker