Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Janik Neumann (l.) fällt mit einem Kreuzbandriss die restliche Saison aus. Egzon Demiri erzielte zwei Treffer für die SG. Foto: Steinigeweg

Spannend, spannender, Sendenhorst


Von Jan Steinigeweg

(10.02.20) Die SG Sendenhorst braucht es momentan spannend. Sie rang  Eintracht Coesfeld knapp in einem packenden Fight nieder. SW Havixbeck fuhr den Pflichtsieg beim TB Burgsteinfurt ein, und sorgt dafür, dass es beim punktgleichen Trio an der Tabellenspitze bleibt. Trotz der stürmischen Sabine fand die Begegnung am Sonntag statt. Die Partie zwischen der Warendorfer SU und der HSG Hohne/Lengerich wurde hingegen verlegt. Zudem setzte sich Sparta Münster am 16. Spieltags der Bezirksliga Münsterland daheim gegen den TV Friesen Telgte durch. 

Sparta Münster - TV Friesen Telgte II 31:23 (14:9)
Nur bis zum 3:3 durch Max Kuschmann in der achten Spielminute hielten die Gäste den Anschluss. In einer starken Phase erzielte die Sparta die nächsten sechs Buden in Serie, und stellte auf 9:3 (14.). Bis zur Halbzeit trafen beide Teams wieder im Wechsel, sodass die Mannschaft von Nils Overkamp mit einer 14:9-Führung in die Pause ging. Die Friesen schafften es, in der 50. Minute durch Dennis Duwe auf 18:21 zu verkürzen. Sollte es hier in der Schlussphase doch noch wieder spannend werden? Nein, denn die Sparta ließ sich nicht weiter in die Ecke drängen. Als der starke Alexander Barth, der acht mal für die Sparta netzte, das 27:20 markierte (54.), war das Ding durch. Bester Werfer auf Seiten der Friesen war Johannes Große-Schute mit fünf Toren.   

TB Burgsteinfurt - SW Havixbeck 17:30 (12:15)
Viele Spiele aus diversen Sportarten im Münsterland wurden am Sonntag verlegt. Doch der TB Burgsteinfurt und SW Havixbeck trotzen der stürmischen Sabine. Pünktlich um 18 Uhr startete die Partie, und der TB ließ sich im ersten Durchgang nicht von den Gästen abschütteln. Havixbeck war stets in Front, doch Burgsteinfurt war dem Favoriten auf den Fersen. Christopher Wiesner erzielte das 14:11 für die Gäste und stellte damit den Halbzeitstand her. Die Hausherren waren zu diesem Zeitpunkt noch voll im Spiel! Den Start in Durchgang zwei verschlief das Team von Jochen Gauls jedoch ein wenig, sodass sich die Schwarz-Weißen früh auf 21:14 absetzten (43.). Jonas Lügering drehte auf und erzielte in dieser Phase drei Treffer in Folge für die Gäste. Der TB musste jetzt abreißen lassen und verlor letztlich klar mit 17:30.  

Eintracht Coesfeld - SG Sendenhorst 18:19 (13:10)
Wer momentan spannende Spiele sehen möchte, der sollte sich die SG Sendenhorst anschauen. Die Partie bei Eintracht Coesfeld entschied die SG erst in den letzten Sekunden für sich. Dabei hatten die Hausherren die erste Halbzeit noch dominiert. "Wir hatten das Spiel im Griff. Die Niederlage haben wir uns selbst zuzuschreiben", resümierte Eintracht-Coach Sven Holz. Die Eintracht fing ruhig an, baute dann Tempo auf und erspielte sich so gute Möglichkeiten. Zur Halbzeit stand es folgerichtig 13:10 für die Hausherren. Das alles klappte im zweiten Durchgang überhaupt nicht mehr. "Ich habe keine Ahnung, was da mit meinen Jungs los war", so Holz. Überhastete Abschlüsse, schlechte Entscheidungen im Angriff sowie drei verworfene Siebenmeter führten zu nur fünf Toren in Durchgang zwei. Christopher Cooper im Gäste-Kasten war zudem auch sehr gut aufgelegt. Die SG glich aus und hatte dann auch in der Schlussphase das bessere Händchen. Aufgrund von Personalmangel im Rückraum musste Rechtsaußen Tim Smykalla auf Rückraumrechts ran, machte aus der Not eine Tugend und warf den entscheidenden Treffer zum 19:18 für die Gäste. "Tim belebt das Spiel als Linkshänder auf Halbrechts", freute sich SG-Coach Thorsten Szymanski.         

Warendorfer SU - HSG Hohne/Lengerich (verlegt)
Aufgrund der Wetterlage wurde die Partie verlegt. Ein genauer Termin für das Nachholspiel ist noch nicht bekannt.

Der aktuelle Spieltag



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (259 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (215 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (188 Klicks)
4 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (173 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (171 Klicks)

» Mehr Top-Klicker