Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Max Kuschmann (l.) und der TV Friesen Telgte II haben schon mal einen Spitzenreiter zuhause besiegt. Foto: Steinigeweg

Kommt es zum Déjà-vu in Telgte?


Von Jan Steinigeweg

(14.02.20) Weiter im Takt! Im zweiten Teil des Anschwitzens zum 17. Spieltag sind mit Arminia Ochtrup (1.), SW Havixbeck (2.) und dem 1. HC Ibbenbüren (4.) drei Teams von ganz oben mit dabei. Der Spitzenreiter muss beim TV Friesen Telgte II antreten. Telgte zuhause gegen einen Tabellenführer? Da war doch was! Die HSG Hohne/Lengerich spielt gegen den 1. HC Ibbenbüren. Ist die HSG in der Lage körperlich dagegenzuhalten? SW Havixbeck empfängt den TV Borghorst. Der TVB stand zuhause gegen Everswinkel kurz vor der Überraschung. Wie präsentiert sich Borghorst bei den Schwarz-Weißen?

HSG Hohne/Lengerich - 1. HC Ibbenbüren (Sonntag, 17.00 Uhr)
Wenn die HSG Hohne/Lengerich im Heimspiel gegen den 1. HC Ibbenbüren bestehen möchte, muss sie bereit sein, den ein oder anderen blauen Fleck in Kauf zu nehmen. Das Spiel der körperlich robusten Gäste gegen Hiltrup vergangene Woche zeigte, was passieren kann, wenn der Gegner des HCI die Körperlichkeit vermissen lässt. Sowohl vorne als auch hinten muss die Bieletzki-Sieben also bereit sein, vollen Einsatz zu zeigen, auch wenn's weh tut. Lässt die HSG den Jungs vom HCI zu viel Raum, um so richtig ins Rollen zu kommen, dann sind sie kaum noch aufzuhalten.     
Heimspiel-Tipp: Der HCI schlägt die HSG - 24:29

TV Friesen Telgte II - Arminia Ochtrup (Sonntag, 18.00 Uhr)
Ein Team aus dem aktuellen Spitzentrio (SC Everswinkel) hat der TV Friesen Telgte II zuhause bereits gestürzt. Die Arminia ist also gewarnt, wenn sie sich auf den Weg zu den Friesen macht. Wir wissen, die Harz-Debatte ist ein leidiges Thema, doch auch die Verwendung des Klebemittels kann in dieser Partie zu einem entscheidenden Faktor werden. Ochtrup zeigte zuletzt leichte Startschwierigkeiten, doch die Hausherren müssen einen absoluten Sahnetag erwischen, um den Gästen gefährlich zu werden. Doch das sie das durchaus können, zeigten die Friesen ja bereits...     
Heimspiel-Tipp: Knapp setzt sich die Arminia durch - 26:28

SW Havixbeck - TV Borghorst (Sonntag, 18.00 Uhr)
Der TVB war kurz davor, dem SC Everswinkel einen Punkt abzuluchsen. Die Sensation war greifbar! Kaum ist das Spiel Geschichte, steht auch schon der nächste gewaltige Brocken für das Team von Jörg Kriens an. Und das auswärts in Havixbeck. Dort sah in dieser Saison noch kein Team wirklich gut aus. Außer den Hausherren, versteht sich. Zuhause zeigen die Schwarz-Weißen mit schlafwandlerischer Sicherheit bärenstarke Leistungen. Verschlafen die Gäste den Start, dann kann es sehr schnell sehr deutlich werden. 
Heimspiel-Tipp: Havixbeck zeigt sich zuhause weiter stark - 32:21



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (216 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (183 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (177 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (169 Klicks)

» Mehr Top-Klicker