Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Sparta Münster sorgt für Premiere


Von Jan Steinigeweg

(16.02.20) Die Serie ist gerissen! Erstmals in dieser Saison schaffte es mit  Sparta Münster ein Team, Punkte aus Everswinkel mitzunehmen. Und derer gleich zwei, da das Team von Nils Overkamp in der Schlussphase einen knappen Vorsprung über die Zeit brachte. Im Eintracht-Duell setzte sich der Gast aus Coesfeld gegen Hiltrup durch. Während die erste Hälfte ausgeglichen verlief, stellte Coesfeld in Durchgang zwei schnell die Weichen auf Sieg. Die SG Sendenhorst zeigte eine souveräne Leistung und ließ dem Schlusslicht aus Burgsteinfurt keine Chance. Hier die ersten Quickies zum 17. Spieltag der Bezirksliga Münsterland!

 

Der 17. Spieltag, Teil 1

Eintracht Hiltrup - Eintracht Coesfeld 23:26 (10:11)
Eintracht gegen Eintracht. Hiltrup gegen Coesfeld. Der Tabellenelfte gegen den Tabellenzehnten. Alles sprach dafür, dass es eine spannende Partie würde, denn beide Teams haben durchaus mehr Potenzial und Qualität in  ihren Reihen, als es der aktuelle Tabellenstand widerspiegelt. Und eng ging es auch los. Die komplette erste Hälfte agierten beide Teams auf Augenhöhe. Die Gäste aus Coesfeld waren stets knapp in Führung, doch Hiltrup hielt immer den Anschluss. Der starke Fabian Rotermund, der insgesamt acht Buden für die Gäste erzielte, stellte den 11:10-Halbzeitstand aus Coesfelder Sicht her. Im zweiten Durchgang bot sich dann ein anderes Bild. Bereits in der 38. Spielminute machte Nino Adler das 18:13 für die Gäste. Hiltrup-Coach Marcel Graefer nahm eine Auszeit, um den Spielfluss der Gäste zu unterbrechen, doch in der Folge sollten seine Jungs den Anschluss nicht wiederfinden. Drei Minuten vor dem Ende markierte Rotermund den Treffer zum 26:20. Das Ding war durch. Die letzten drei Tore warfen die Hausherren, doch das war letztlich nur noch Kosmetik. Bester Werfer für Hiltrup war Ryk Spaedtke mit acht Toren. [fetter Bericht folgt...] 

SC Everswinkel - Sparta Münster 29:31 (17:16)
Alles hat eine Ende, nur die Wurst hat zwei. Und so ist es nun auch mit der makellosen Heimbilanz des SC Everswinkel. "Sparta Münster war einfach um zwei Tore cleverer als wir", analysierte SC-Coach Thomas Steinhoff. Ganz speziell hatte er dabei die Phase rund um die 40. Spielminute vor Augen. In diesem Zeitraum provozierte die Sparta-Deckung reihenweise Stürmerfouls und technische Fehler der Hausherren, und setzte sich so von 20:20 auf 24:20 ab. Dieses Polster schmolz zwischenzeitlich wieder auf ein Tor, als Thorben Loick-Feidieker zum 26:27-Anschluss für die Hausherren traf (55.). Doch nach einer Auszeit setzten sich die Gäste unmittelbar wieder auf 29:26 ab. Durch viel individuelle Klasse tankten sich die Gäste im Laufe der Partie immer wieder durch die SC-Deckung. Bester Werfer für die Gäste war Michel Flockert mit acht Treffern. Seinen Keeper Mirco Herweg lobte Steinhoff nach der Partie: "Mirco hat überragend gehalten." Doch da seine Jungs vorne nicht in den Spielfluss kamen, und sich zu viel in 1-gegen-1-Situationen aufrieben, hatte die Sparta am Ende die Nase vorn.

SG Sendenhorst - TB Burgsteinfurt 34:16 (15:8)
So spannend die vergangenen Partien der SG Sendenhorst auch waren, gegen den TB Burgsteinfurt war schnell klar, dass Spannung Mangelware sein würde. Robin Königsmann warf in der 10. Spielminute einen seiner sechs Treffer zum 6:0 für die Hausherren. So kann man mal starten! Bis zur Halbzeit baute die SG den Vorsprung auf 15:8 gegen das Schlusslicht aus Burgsteinfurt aus. Und auch im zweiten Durchgang ließ Sendenhorst nicht nach. Bei 19:9 durch Janis Westmeier hatten sich die Hausherren die erste Zehn-Tore-Führung erspielt, und auch weiterhin ging das Spiel hauptsächlich in eine Richtung. Der Schlusspunkt der Partie war Egzon Demiri vorbehalten, der per Siebenmeter das 34:16 erzielte. Nach Wochen der Spannung gab es also auch mal wieder einen entspannten Abend für die Jungs von Thorsten Szymanski. Auch mal ganz schön!   



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (427 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (200 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (175 Klicks)

» Mehr Top-Klicker