Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Niels Brochtrup (M.) und der SC Everswinkel müssen zum Spitzenreiter nach Havixbeck. Foto: Steinigeweg

Spitzenspiel, die Zweite!


Von Jan Steinigeweg

(06.03.20) Auch im zweiten Teil des Anschwitzens zum 19. Spieltag der Bezirksliga Münsterland erwartet euch ein absolutes Spitzenspiel. Der Tabellenführer SW Havixbeck empfängt den Tabellenvierten aus Everswinkel in der heimischen Festung. Kann das Team von Thomas Steinhoff die makellose Heimbilanz der Hausherren trüben? Mit der HSG Hohne/Lengerich und dem TB Burgsteinfurt stehen sich zwei Teams gegenüber, die aktuell nicht viel Freude am Tagesgeschäft haben Die HSG ist zum Siegen verdammt, um nicht noch weiter abzurutschen. Die Warendorfer SU macht sich auf den Weg zum TV Friesen Telgte II. Trotz der Negativserie der Hausherren ist das Team von Stefan Hamsen vor der aggressiven, offensiven Spielweise der Friesen gewarnt.


Der 19. Spieltag, Teil 2

HSG Hohne/Lengerich - TB Burgsteinfurt (Sonntag, 17.00 Uhr)
Preisfrage: Wann hat die HSG Hohne/Lengerich zuletzt ein Heimspiel gewonnen? Zeitzeugen berichten, dass es im vergangenen November gegen Borghorst gewesen sein muss. Das ist schon eine Weile her, doch die Chancen auf einen Sieg in heimischer Halle stehen am Wochenende besser denn je. Denn mit dem TB Burgsteinfurt ist eine Mannschaft in Lengerich zugast, die in der kompletten Saison noch keinen Punkt einfuhr. Um im Abstiegskampf den Vorsprung auf Hiltrup und/oder Borghorst zu vergrößern, führt für die HSG also nichts an einem Heimsieg vorbei. Mit einer Angriffsleistung wie in Coesfeld, sollte dies kein allzu großes Problem darstellen.
Heimspiel-Tipp: Die HSG darf mal wieder zuhause jubeln - 33:18

TV Friesen Telgte II - Warendorfer SU (Sonntag, 18.00 Uhr)
Fragt man WSU-Coach Stefan Hamsen nach den Friesen, so spricht er von einem "unangenehmen Gegner mit einer aggressiven und offensiven Deckung". Nicht nur aus dem Hinspiel zieht er diesen Schluss, sondern auch unter anderem aus der Leistung der Telgter am vergangenen Wochenende in Everswinkel. Die WSU weiß also, worauf sie sich einstellen muss. Trotz einer Niederlagenserie der Friesen von mittlerweile sechs Spielen ist der Respekt vor dem Gegner groß. Das Team von Sebastian Seitz bräuchte mal wieder einen Sieg, um nicht wieder mitten in den Abstiegskampf zu rutschen. Doch dafür gibt es deutlich einfachere Gelegenheiten als gegen die Hamsen-Sieben.
Heimspiel-Tipp: Die WSU nimmt die Punkte aus Telgte mit - 23:27

SW Havixbeck - SC Everswinkel (Samstag, 18.00 Uhr)
Spitzenspiel, die Zweite! Der aktuelle Spitzenreiter aus Havixbeck hat momentan wieder einen Lauf. Nach schwächeren Partien zum Start der Rückrunde zeigte das Team von Tom Langhoff zuletzt wieder sein volles Potenzial. Und in eigener Halle sind die Schwarz-Weißen noch ungeschlagen. Der SC Everswinkel kam in den vergangenen Wochen etwas ins Straucheln. Nach der knappen Heimniederlage gegen Sparta Münster mühten sich die Jungs von Thomas Steinhoff gegen den TV Friesen Telgte II zum engen Sieg. Das Momentum scheint auf Seiten der Havixbecker, doch der SC Everswinkel kann mehr als zuletzt gezeigt. Vielleicht kommt das Spiel gegen den Spitzenreiter dazu gerade recht!
Heimspiel-Tipp: Die Havixbecker Halle bleibt eine Festung - 33:28



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (462 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (247 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (188 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (181 Klicks)

» Mehr Top-Klicker