Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Lukas Schmitz (am Ball) und die SG Sendenhorst mussten sich Sparta Münster und Karl Grütters geschlagen geben. Foto: Teipel

 

Sendenhorst trotz Fehlstart nah dran


Von Jan Steinigeweg

(08.03.20) Die Eintracht aus Coesfeld besteht beim TuS Recke, nimmt die Punkte mit und schiebt sich dadurch in der Tabelle an der SG Sendenhorst vorbei. Denn die SG legte im Heimspiel gegen Sparta Münster einen Fehlstart hin, und musste sich knapp geschlagen geben. Arminia Ochtrup setzt sich zuhause gegen den 1. HC Ibbenbüren durch und hält das Team von Till Huber damit auf Distanz. Eintracht Hiltrup gewinnt deutlich gegen den TV Borghorst und entscheidet damit nicht nur das Spiel, sondern auch den direkten Vergleich für sich. 


Der 19. Spieltag, Teil 1

SG Sendenhorst - Sparta Münster 23:26 (9:10)
Der Start in die Partie hätte für Sparta Münster in Sendenhorst kaum besser laufen können. Michel Flockert zeigte in der Anfangsphase eine starken Auftritt und erzielte in der 17. Spielminute das 7:1 für die Gäste. Erst vier Minuten später gelang den Hausherren durch Lennart Timmes der zweite Treffer, und das auch nur per Siebenmeter. Die SG erzielte nun mit höherer Frequenz Treffer und kämpfte sich langsam an die Spartaner heran. Rund um die Pause hatten die Gäste dann eine rabenschwarze Phase. Sparta blieb zehn Minuten ohne eigenen Treffer, die SG erzielte sieben Treffer in Serie und macht aus einem 6:10-Rückstand eine 13:10-Führung (39.). Im Anschluss sah Sendenhorsts Janis Westmeier innerhalb kurzer Zeit zwei Zwei-Minuten-Strafen. Die Überzahlsituationen nutzten die Gäste und glichen zum 16:16 aus (47.). Wenig später markierte Nils Havekamp das 20:18 für die Sparta, aber die Hausherren blieben vorerst dran. Doch die letzten fünf Minuten gingen dann klar an die Gäste. Als Felix Junker in der 58. Spielminute das 25:21 aus Sicht der Sparta erzielte, war das Ding durch. Ein schlechter Start und fehlende Konsequenz in den letzten Minuten machten den Hausherren einen Strich durch die Rechnung. Ansonsten wäre für das Team von Thorsten Szymanski mehr drin gewesen.

TuS Recke - Eintracht Coesfeld 25:30 (11:16)
Schauen wir uns die bisherigen Heimsiege des TuS an, hätte ein Sieg gegen Eintracht Coesfeld perfekt ins Schema gepasst. Doch das Team von Sven Holz hatte in Recke die passenden Antworten parat. Zumindest über weite Strecken der Partie. Nach einer Abtastphase bis zur 20. Minute setzten sich die Gäste auf 16:11 ab. Doch Anfang des zweiten Durchgangs hatte die Eintracht einen Hänger in der Partie. "Da haben wir zu schwammig verteidigt und hatten in der Abwehr keinen Zugriff", analysierte Holz. Zudem versuchten seine Jungs im Angriff mit der Brechstange zum Erfolg zu kommen. Schnelle und unvorbereitete Abschlüsse sorgten nun dafür, dass es auch vorne kurzzeitig nicht lief. So holten die Hausherren Tor um Tor auf, und kamen durch Nils Wallus auf 20:22 heran (47.). In den letzten zehn Minuten schaffte es die Eintracht allerdings, den Hebel noch mal umzulegen. Andreas Hüppe (5 Tore) und Janes Kloster (5 Tore) sorgten im Endspurt mit ihren Treffern dafür, dass Coesfeld wieder in die Spur fand. Bester Werfer für die Hausherren war Tobias Hensel, der insgesamt 9 Treffer beisteuerte, und eine 100-Prozent-Quote beim Siebenmeter aufwies.

Arminia Ochtrup - 1. HC Ibbenbüren 32:26 (18:13)
Die Arminia entscheidet das Spitzenspiel für sich! Kurz vor der Halbzeit setzte sich das Team von Heinz Ahlers auf fünf Tore ab. Der HCI kämpfte sich anschließend wieder heran, doch nach dem 19:21 durch Daniel Albers war Schluss mit der Aufholjagd. Der Ochtruper Sieg hatte letztlich einen Namen: Oelerich! [zum fetten Bericht...]

Eintracht Hiltrup - TV Borghorst 35:25 (17:12)
Das war wichtig für Hiltrup! Die Eintracht schlägt den TVB deutlich, und gewinnt damit nicht nur das Spiel sondern auch den direkten Vergleich. Das kann im Abstiegskampf noch zum entscheidenden Faktor werden. Ab der 20. Spielminute hatten die Gäste dem Team von Marcel Graefer nicht mehr viel entgegenzusetzen. [zum fetten Bericht...] 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (427 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (204 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (200 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (175 Klicks)

» Mehr Top-Klicker