Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Zweite Klatsche innerhalb einer Woche


von Pascal Bonnekoh

(15.09.19) Nachdem letzte Woche Sparta Münster TB Burgsteinfurt mit 52:12 im Pokal abfertigte, zeigte TB beim 42:16 (17:8) in dieser Woche eine leicht verbesserte Leistung.

Wie man als Trainer eben so ist, war Spartas Coach Nils Overkamp trotz des hohen Ergebnisses nicht vollends zufrieden mit seiner Mannschaft: "Unsere erste Halbzeit war schwach. Im Angriffspiel haben wir viele Fehler gemacht mit einer schlechten Wurfquote. Auch defensiv hat es an der ein oder anderen Stelle gehackt. Das war eine Einstellungssache. Jeder war sich sicher, dass es wieder so hoch ausgehen wird." Für Overkamp war bereits vor der Partie klar, dass seine Mannschaft dieses Spiel gewinnen wird. Daher stand das Abrufen der bestmöglichen Leistung im Vordergrund und die zeigte seine Mannschaft im ersten Durchgang nicht.

In der Halbzeitpause sprach der Coach einige Probleme an und schien damit genau den richtigen Nerv getroffen zu haben. Im zweiten Durchgang agierte Sparta offensiver und setzte damit Burgsteinfurt mehr unter Druck. Die junge Mannschaft kam damit zunehmend weniger zurecht. Laut Overkamp hat TB aber auch mit einigen Problemen zu kämpfen: "Denen sind letztes Jahr schon viele Spieler verloren gegangen und dann sind sie mit vielen jungen Spielern nicht gut in die Saison reingekommen. In diesem Jahr haben sie wieder viele Leute verloren, sodass der Kader mit A-Jugendlichen und Spielern aus der zweiten Mannschaft komplett neu zusammengewürfelt wurde. Da sind wir natürlich gefestigter und haben insgesamt die besseren Spieler." Overkamp soll es egal sein. Am Ende gab es einen völlig ungefährdeten 42:16 Sieg und damit die ersten zwei Punkte in der neuen Saison. Der beste Torschütze dieser Partie hieß Alexander Barth mit neun Treffern, wovon sechs vom Punkt waren.

Sparta Münster - TB Burgsteinfurt     42:16 (17:8)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (256 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (219 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (185 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (179 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (169 Klicks)

» Mehr Top-Klicker