Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Burgsteinfurt in Findungsphase


von Pascal Bonnekoh

(23.09.19) Die Situation des TB Burgsteinfurt ist inzwischen allgemein bekannt. Die Mannschaft hat einen riesigen Umbruch hinter sich und befindet sich daher noch in der "Findungsphase", so TBB-Spieler Nils Vinhage. Gegen den SC Everswinkel konnte man dementsprechend noch nicht mithalten und verlor deutlich mit 18:32 (9:19) auf heimischer Platte. Trotz der hohen Niederlagen zuletzt, sieht Vinhage seine Mannschaft auf einem guten Weg.

Everswinkels Trainer Thomas Steinhoff war die Situation rund um Burgsteinfurt im Vorfeld natürlich bekannt, sodass er ungefähr wusste, worauf er seine Mannschaft einstellen musste. Und so sind seine Jungs dann auch "zu Werke gegangen", so der Übungsleiter. Über die gesamte Spielzeit dominierte Everswinkel diese Partie und ließ dem Gegner nicht den "Hauch einer Chance", laut Steinhoff. Bereits nach 20 Minuten trennten die beiden Teams bereits zehn Treffer, doch im zweiten Durchgang änderte sich das Bild immerhin ein bisschen.

Erkenntnisse

Während der erste Durchgang mit 9:19 aus Sicht des TBBs endete, schaute Vinhage auf eine bessere zweite Halbzeit zurück. "Das 9:13 spiegelt das Ergebnis wider, wenn wir nicht so hoch zurückgelegen hätten. Schade, dass wir so schlecht in die Partie reingekommen sind", so Vinhage. Gleichzeitig sah auch Steinhoff zu Beginn der zweiten Hälfte einen leichten Leistungsabfall seiner Mannschaft. "In der zweiten Halbzeit haben wir den ein oder anderen liegen und die ein bisschen ins Spiel zurück kommen lassen. Sie konnten zumindest den Torabstand etwas reduzieren, aber im Prinzip war es ein ungefährdeter Sieg", so Steinhoff.

Besonders zufrieden war der Trainer mit der allgemeinen Mannschaftsleistung. Mit Christopher Kleiboldt traf zwar einer seiner Spieler mit acht Toren deutlich mehr als die anderen, doch "im großen und ganzen konnte jeder was zeigen", so Steinhoff. Insgesamt elf unterschiedliche Torschützen untermauern Steinhoffs Eindruck. So richtig viel konnte der Coach aus der Partie für die Zukunft allerdings nicht gewinnen. Dafür war die Partie zu einseitig. Bei Burgsteinfurt hingegen sah Vinhage eine Entwicklung: "Die Abwehr stand in der zweiten Halbzeit besser. Wenn die Vorgaben vom Trainer umgesetzt werden, wie im zweiten Durchgang, dann können wir uns deutlich steigern."

TB Burgsteinfurt - SC Everswinkel     18:32 (9:19)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (210 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (174 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (174 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (169 Klicks)

» Mehr Top-Klicker