Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Trotz der Pause am 2. Spieltag fand Max Oelerich (beim Wurf) wieder direkt in die Spur. Foto: Teipel


Oelerich trotz Pause im Rhythmus


Von Jan Steinigeweg

(04.05.20) Namen sind Nachrichten. Gefeiert werden Sieger und Torschützen, diejenigen also, die maßgeblichen Anteil am Sieg hatten. Die Datenschutzmaßnahmen, die der Handballsport auch in Westfalen zu befolgen hatten, zeigten sich in namenlosen Listen, in denen Spieler zumeinst gemäß ihrer Rückennummer Beachtung fanden. Aber wenn Papa lobt, will das Kind nicht hören: "Gut gemacht, Sohn 3". Der Klang des eigenen Namens ist Widerhall der eigenen Identität. "Gut gemacht, Lennart!" ... oder Philipp oder Sören, Hans oder Utz ... so will man gelobt werden. Das holen wir jetzt nach, nennen die Torschützen der einzelnen Spieltage und füllen die Gesamt-Torschützenliste nach und nach auf.

Kurze Zusammenfassung der Lage:

Technische Probleme sorgten dafür, dass die Begegnung zwischen Eintracht Hiltrup und dem 1. HC Ibbenbüren nicht digital erfasst wurde. Falls noch jemand im Besitz des Papierspielberichts ist, dann ist er herzlich eingeladen, uns bei der Vervollständigung unserer Liste zu helfen! Am 3. Spieltag startete nun auch die HSG Hohne/Lengerich mit einem 25:21-Heimsieg gegen die Warendorfer SU in die Saison. Außenspieler Mikel Hart war beim verspäteten Saisonstart mit sechs Treffern auffälligster Akteur. Julian Baggeroer auf Seiten der WSU netzte ebenfalls sechs mal und ist mit insgesamt 15 Treffern der letzte verbliebene Kreisläufer in den Top 10 der Torschützen. Seinem Teamkollegen Pascal Nitsche, der die Liste bislang anführte, gelang nur ein Treffer gegen die HSG, womit er im Ranking an Boden verliert und auf den  4. Platz rutscht. Michel Flockert von Sparta Münster hingegen blieb sich treu und erzielte zum dritten mal in Serie sieben Buden. Damit springt er in der Gesamtwertung auf den zweiten Platz.   

Nachdem Joshua Schmidt am vergangenen Spieltag bereits zwölf Treffer erzielt hatte, ließ er am aktuellen Spieltag elf weitere folgen. Damit geht der Titel des Top-Torschützen erneut an den Schwarz-Weißen, der  damit nun auch mit 26 Buden die Gesamtführung übernimmt. Max Oelerich von Arminia Ochtrup ließ sich von der Pause am 2. Spieltag absolut nicht aus dem Rhythmus bringen. Nach acht Hütten am 1. Spieltag steigerte er sich nach kurzer Unterbrechung auf neun Treffer in der Partie gegen den TuS Recke an Spieltag drei. Mit also insgesamt 17 Treffern aus nur zwei Partien ist er nun schon auf den 4. Platz der Gesamtwertung geklettert. Noch besser machte es Marcel Peters vom TV Borghorst, der im Schnitt neun Tore pro Partie erzielte, und somit bei der gleichen Anzahl an Spielen insgesamt 18 Treffer aufweist. Gleichbedeutend mit Platz drei im Ranking. Wer schaffte es, den Anschluss zum überragenden Schmidt zu halten? Die weiteren Spieltage werden es zeigen!


Die Top-Torschützen des 3. Spieltags:

11 Tore: Joshua Schmidt (SW Havixbeck)

9 Tore: Max Oelerich (Arminia Ochtrup), Marcel Peters (TV Borghorst), Jonas Lügering (SW Havixbeck)

8 Tore: Raphael Woltering (Arminia Ochtrup), Egzon Demiri (SG Sendenhorst)

7 Tore: Sebastian Elbert (1. HC Ibbenbüren), Christopher Kleibolt (SC Everswinkel), Michel Flockert (Sparta Münster)

6 Tore: Julian Baggeroer (Warendorfer SU), Mikel Hart (HSG Hohne/Lengerich), Thorben Steenweg (Arminia Ochtrup)


Torschützenliste gesamt am 3. Spieltag:

26 Tore: Joshua Schmidt (SW Havixbeck)

21 Tore: Michel Flockert (Sparta Münster)

19 Tore: Jonas Lügering (SW Havixbeck)

18 Tore: Marcel Peters (TV Borghorst)

17 Tore: Pascal Nitsche (Warendorfer SU), Christopher Kleibolt (SC Everswinkel), Max Oelerich (Arminia Ochtrup)

16 Tore: Amin Amine (TB Burgsteinfurt)

15 Tore: Julian Baggeroer (Warendorfer SU)

14 Tore: Sebastian Elbert (1. HC Ibbenbüren)

13 Tore: Lukas Rosenthal (Sparta Münster), Ryk Spaedtke (Eintracht Hiltrup), Christopher Wiesner (SW Havixbeck)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (252 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 22. Spieltag
» [mehr...] (194 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (189 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (145 Klicks)
5 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, Nachholspiele
» [mehr...] (141 Klicks)

» Mehr Top-Klicker