Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Coesfeld geht in Ochtrup baden


Von Jan Steinigeweg

(10.11.19) Schnell waren beim Spiel der Arminia aus Ochtrup gegen Eintracht Coesfeld die Verhältnisse  geklärt. Ochtrup marschierte von Beginn an vorne weg. "Wir waren heute nicht viel mehr als ein Trainingspartner für Ochtrup", brachte es Coesfeld-Coach Sven Holz auf den Punkt. Mit 28:15 (16:6) setzten sich die Hausherren auch in der Höhe absolut verdient durch. Nach zwei Siegen in Serie musste Coesfeld also wieder einen Dämpfer hinnehmen.

Ersatzgeschwächt reiste die Truppe von Holz in Ochtrup an. Auf fünf Spieler musste der Coach im Vorfeld verzichten. Till Schöttler, der mit Schulterproblemen anreiste, signalisierte auch schnell, dass es für ihn an diesem Tag nichts werden würde. "Mit Nino Adler und Till Schöttler an Bord hätten wir Ochtrup vor größere Probleme stellen können", war sich Holz sicher. In der Konstellation,in der seine Mannschaft auflief, war in Ochtrup nicht viel zu holen. Auch in der Vergangenheit hat sich Coesfeld in Ochtrup nicht mit Ruhm bekleckert, daher war der Ausgang der Partie unter diesen Vorzeichen keine große Überraschung.

Ganze zwei Tore warfen die Gäste in den ersten 20 Minuten des Spiels. Dabei war es nicht die gute Ochtruper Abwehr, die die Tore verhinderte, sondern dürftige Abschlüsse der Coesfelder. Sie kamen oftmals frei zum Wurf, konnten den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Der Ochtruper Shooter Max Oelerich war alleine in diesem Zeitraum fünf mal erfolgreich und maßgeblich an der deutlichen Führung seines Teams beteiligt. Als Timo Wiggenhorn den Ball in der 23. Minute im gegnerischen Gehäuse unterbrachte, stand es bereits 2:11 aus Sicht der Gäste. "Da war die Messe schon gelesen", so Holz. Mit einem 6:16 Rückstand ginge es für die Gäste in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit setzte sich der Trend der ersten 30 Minuten fort. Ochtrup ging voran und baute den Vorsprung stetig weiter aus. Oelerich zeigte sich weiterhin treffsicher, und war am Ende mit insgesamt neun Treffern mal wieder erfolgreichster Schütze auf Seiten der Hausherren. Eine deutlichen 28:15-Sieg fuhr die Armina zum Schluss ein. Coesfeld lief das ganze Spiel einem großen Rückstand hinterher, steckte nie auf, war aber schließlich chancenlos gegen überlegene Hausherren.


Tore für Ochtrup: M.Oelerich (9/1), Woltering (5), 23 (5), Wiggenhorn (3), L. Oelerich (2), Spieler21 (2), Spieler 5 (1), Spieler 13 (1) 

Tore für Coesfeld: Janis Kloster (6/1), Boeyer (4), Bischoff (2), Janik Kloster (1), Dartmann (1), Wiechert (1) 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (260 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (218 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (189 Klicks)
4 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (187 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (173 Klicks)

» Mehr Top-Klicker