Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Everswinkel gibt sich keine Blöße


Von Jan Steinigeweg

(11.11.19) Einen Fehler wollte der Tabellenführer aus Everswinkel in Sendenhorst ganz sicher nicht machen. Nämlich einen ähnlich pomadigen Auftritt wie zwei Wochen zuvor in Telgte hinlegen. "Ich habe den Jungs noch mal klar gemacht, dass wir uns jeden Sieg hart erarbeiten müssen", so der Everswinkeler Trainer Thomas Steinhoff. Seine Jungs nahmen sich seine Worte zu Herzen und entschieden beim 27:20 (12:7)-Auswärtserfolg die Partie bereits in der ersten Hälfte zu ihren Gunsten.

Der SC Everswinkel fuhr in Sendenhorst einen Start-Ziel-Sieg ein. Nicht eine Führung war den Gastgebern im Laufe der Partie vergönnt. Ab der 15. Spielminute schafften es die Gäste, sich langsam von den Hausherren abzusetzen. "Wir haben die Partie in der ersten Halbzeit hergegeben. Da haben wir zu viele Siebenmeter und teils freie Würfe nicht nutzen können", sagte SG-Coach Thorsten Szymanski im Anschluss. Gerade gegen einen Spitzenreiter darf man sich das nicht erlauben. Vom 6:5 zogen die Gäste auf 10:5 durch Thorben Loick-Feidieker in der 20. Minute davon. Fünf Tore Differenz prangten auch später beim Halbzeitstand von 12:7 aus Gästesicht auf der Anzeigetafel.

Im zweiten Durchgang schafften es die Hausherren nicht mehr, den abgebrühten Everswinkelern noch mal wirklich gefährlich zu werden. Näher als auf vier Tore kamen sie in der Folge nicht mehr an den Spitzenreiter heran. Immer wieder waren es vor allem Christopher Kleibolt und Niels Brochtrup im SC-Rückraum, die die Abwehr der Hausherren durchbrachen. In der 38. Spielminute wurde dann Lukas Schmitz von den Unparteiischen vorzeitig zum Duschen geschickt. Der Sendenhorster erwischte bei eine Abwehr-Aktion unglücklich den Everswinkeler Phil Kruse im Gesicht. Keine böswillige Handlung, aber der Roten Karton war vertretbar.

Gegen Ende der Partie war dann auch der Spitzenreiter nicht mehr zu 100 Prozent konsequent vor dem gegnerischen Tor, doch mit dem komfortablen herausgespielten Vorsprung war es auch nicht mehr von Nöten. Sicher fuhr Everswinkel den 27:20-Sieg ein und blickt nun schon auf den kommenden Gegner aus Hiltrup. "Vergangene Saison haben wir noch beide Spiele gegen Hiltrup verloren", blickte Steinhoff zurück. Um Everswinkel in der derzeitigen Verfassung zu bezwingen, liegt allerdings eine schwere Aufgabe vor der Eintracht.    

Tore für Sendenhorst: Neumann (6), Hunkemöller (4), Demiri (3/1), Westmeier (3), Feldmann (2/1), Funke (1), Smykalla(1)

Tore für Everswinkel: Kleibolt (8/3), Brochtrup (6), Sand (3), Schänzer (3), Loick-Feidieker (3), Kruse (2), Homann (1), Komor (1/1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (257 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (221 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (185 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (180 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (169 Klicks)

» Mehr Top-Klicker