Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Mikel Hart traf elf mal gegen den TV Borghorst und springt auf Platz vier des Gesamt-Rankings. Foto: Steinigeweg

 

Hart(er) Schlag für den TV Borghorst


Von Jan Steinigeweg

(21.05.20) Namen sind Nachrichten. Gefeiert werden Sieger und Torschützen, diejenigen also, die maßgeblichen Anteil am Sieg hatten. Die Datenschutzmaßnahmen, die der Handballsport auch in Westfalen zu befolgen hatten, zeigten sich in namenlosen Listen, in denen Spieler zumeinst gemäß ihrer Rückennummer Beachtung fanden. Aber wenn Papa lobt, will das Kind nicht hören: "Gut gemacht, Sohn 3". Der Klang des eigenen Namens ist Widerhall der eigenen Identität. "Gut gemacht, Lennart!" ... oder Philipp oder Sören, Hans oder Utz ... so will man gelobt werden. Das holen wir jetzt nach, nennen die Torschützen der einzelnen Spieltage und füllen die Gesamt-Torschützenliste nach und nach auf.

Eine kurze Zusammenfassung der Lage:

Die üblichen Verdächtigen waren auch am 7. Spieltag der Bezirksliga Münsterland nicht zu bremsen. Pascal Nitsche traf gar zwölf mal bei der knappen 22:23-Niederlage seiner WSU gegen den 1. HC Ibbenbüren. Sein Team war arg gebeutelt und musst aus Personalmangel sogar Keeper Lennart Hartmann als Feldspieler ins Rennen schicken. Respekt dafür, dass es trotzdem so knapp wurde. Auch Max Oelerich zeigte einmal mehr seine Wucht und Stärke aus dem Rückraum, und netzte neun mal beim 28:15-Heimsieg gegen Eintracht Coesfeld.

Das sollte für die beiden doch endlich mal reichen, um wieder Boden auf Joshua Schmidt gut zu machen, oder? Kaum zu glauben, aber nein. Es reicht nicht, um sich Schmidt anzunähern. Denn er war ein weiteres mal absolut on fire und trug 13 Treffer für Havixbeck zum Sieg beim TV Friesen Telgte II bei. Allein dieser Tageswert ist schon beeindruckend, doch eine andere Zahl noch viel mehr. Denn Schmidt erzielte nun bereits zum vierten mal in Folge mehr als zehn Treffer pro Partie. Das ist eine Hausnummer!

So nah wie an diesem Spieltag sollte der TB Burgsteinfurt in der Saison nicht mehr an einen Punktgewinn herankommen. Bei der 25:28-Pleite beim TuS Recke war das ersehnte Erfolgserlebnis noch lange im Bereich des Möglichen. Doch letztlich hielt der TuS die Gäste stets knapp auf Abstand. Tobias Hensel und Maik Richter trafen jeweils sieben mal ins TB-Gehäuse. Amin Amine und Patrick Lange sorgten mit jeweils sechs Hütten dafür, dass der TB auch bis in die Schlussphase mit im Spiel blieb.

Die HSG Hohne/Lengerich zeigte im Heimspiel gegen einen überforderten TV Borghorst eine ihrer besten Saisonleistungen. 39:18 prangte am Ende auf der Anzeigetafel. Mit einer offensiven 3:2:1-Deckung stellte die HSG den TVB an diesem Tag vor schier unlösbare Probleme. Immer wieder leiteten schnelle Ballgewinne Konter um Konter für die Hausherren ein. Und der dankbare Abnehmer war meist der schnelle Außenspieler Mikel Hart, der insgesamt 11 Buden markierte. Damit springt er inzwischen auf Platz vier des Gesamt-Rankings.


Die Top-Torschützen des 7. Spieltags:

13 Tore: Joshua Schmidt (SW Havixbeck)

12 Tore: Pascal Nitsche (Warendorfer SU)

11 Tore: Mikel Hart (HSG Hohne/Lengerich)

9 Tore: Max Oelerich (Arminia Ochtrup)

8 Tore: Christopher Kleibolt (SC Everswinkel), Michel Flockert (Sparta Münster)

7 Tore: Maik Richter (TuS Recke), Tobias Hensel (TuS Recke)

6 Tore: Maik Menger (1. HC Ibbenbüren), Niels Brochtrup (SC Everswinkel), Amin Amine (TB Burgsteinfurt), Patrick Lange (TB Burgsteinfurt), Janik Neumann (SG Sendenhorst), Daniel Brocks (Eintracht Hiltrup), Lars Enzner (TV Friesen Telgte II), Jens Telljohann (HSG Hohne/Lengerich), Janes Kloster (Eintracht Coesfeld)


Torschützenliste gesamt am 7. Spieltag:

61 Tore: Joshua Schmidt (SW Havixbeck)

54 Tore: Pascal Nitsche (Warendorfer SU)

49 Tore: Max Oelerich (Arminia Ochtrup)

43 Tore: Mikel Hart (HSG Hohne/Lengerich)

38 Tore: Michel Flockert (Sparta Münster)

37 Tore: Amin Amine (TB Burgsteinfurt)

36 Tore: Marcel Peters (TV Borghorst)

35 Tore: Christopher Kleibolt (SC Everswinkel)

32 Tore: Tobias Hensel (TuS Recke)

31 Tore: Ryk Spaedtke (Eintracht Hiltrup)

30 Tore: Lukas Rosenthal (Sparta Münster), Maik Richter (TuS Recke)

29 Tore: Jonas Lügering (SW Havixbeck)

28 Tore: Niels Brochtrup (SC Everswinkel), Thorben Loick-Feidieker (SC Everswinkel), Timo Rahe (TuS Recke)

26 Tore: Alexander Barth (Sparta Münster)

25 Tore: Christian Schwaer (Warendorfer SU), Raphael Woltering (Arminia Ochtrup)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (234 Klicks)
2 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (218 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (179 Klicks)
4 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, Nachholspiele
» [mehr...] (170 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (160 Klicks)

» Mehr Top-Klicker