Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Timo Wiggenhorn netzte zehn Mal am 8. Spieltag gegen den TB Burgsteinfurt. Foto: Lehmann

 

Wiggenhorn gegen Schlusslicht im Flow


Von Jan Steinigeweg

(25.05.20) Namen sind Nachrichten. Gefeiert werden Sieger und Torschützen, diejenigen also, die maßgeblichen Anteil am Sieg hatten. Die Datenschutzmaßnahmen, die der Handballsport auch in Westfalen zu befolgen hatten, zeigten sich in namenlosen Listen, in denen Spieler zumeinst gemäß ihrer Rückennummer Beachtung fanden. Aber wenn Papa lobt, will das Kind nicht hören: "Gut gemacht, Sohn 3". Der Klang des eigenen Namens ist Widerhall der eigenen Identität. "Gut gemacht, Lennart!" ... oder Philipp oder Sören, Hans oder Utz ... so will man gelobt werden. Das holen wir jetzt nach, nennen die Torschützen der einzelnen Spieltage und füllen die Gesamt-Torschützenliste nach und nach auf.

Eine kurze Zusammenfassung der Lage:

Knapp war es am 8. Spieltag der Bezirksliga Münsterland. Einige Partien entschieden die späteren Sieger erst  in den letzten Sekunden für sich. Oder auch eben nicht, wie z.B. beim Auftritt der Warendorfer SU bei der Eintracht aus Coesfeld. Denn da teilten sich die Teams nach einem umkämpften 22:22 die Punkte. Till Schöttler netzte 8 mal für die Hausherren, die bis zum Ausgleich durch Moritz Grothues in der 59. Spielminute stets geführt hatten. Da war das Unentschieden am Ende schon ärgerlich.

Sparta Münster empfing die HSG Hohne/Lengerich und hatte wieder einmal einen Michel Flockert in Torlaune. Sieben Buden erzielte der junge Rückraumspieler. Doch die HSG sorgte für eine kleine Überraschung und setzte sich mit 29:28 in der Fremde durch. Alexander Dubs mit acht Toren und Frederik Grune mit sieben Toren hatten maßgeblichen Anteil an diesem nicht unbedingt eingeplanten Erfolg. Doch von diesem Erfolgserlebnis sollte die HSG nicht lange zehren können. Denn im Anschluss startete eine düstere Serie.

Auch das Spiel zwischen dem TV Borghorst und dem TuS Recke hatte es in sich. Kurz vor Ende der Partie platzte Tobias Hensel der Kragen. Eine doppelte Zwei-Minuten-Strafe in der Schlussphase gegen ihn, brachte die Hausherren zum 25:24-Sieg. Bester Schütze auf Seiten des TVB war wieder einmal Marcel Peters mit sechs Hütten. Doch auch der TuS hatte einen treffsicheren Mann in seinen Reihen. Maik Richter brachte den Ball sieben mal im Borghorster Kasten unter, konnte sich im Anschluss aufgrund der knappen Niederlage aber eher weniger darüber freuen.

Arminia Ochtrup hatte auswärts in Burgsteinfurt keine Probleme. Mit einem 37:22 fegte das Team von Heinz Ahlers über den TB hinweg. Timo Wiggenhorn nutze den guten Auftritt seines Teams beim Schlusslicht, um sich in den Mittelpunkt zu spielen Insgesamt zehn Hütten gingen an diesem Tag auf sein Konto. Da musste sich Max Oelerich mal ein wenig hinten anstellen. Doch auch er wusste wieder mit acht Treffern zu überzeugen. Ebenso acht Treffer brachten an diesem Spieltag noch Christopher Kleibolt für den SC Everswinkel und Janik Neumann für die SG Sendenhorst zustande.

Ach ja, Joshua Schmidt wollen wir natürlich auch nicht vergessen. Wie könnten wir denn auch? Denn schließlich brachte er es wieder auf mehr als zehn Tore. Elf mal durfte er im Heimspiel gegen die SG Sendenhorst jubeln. Da müssen (bzw. mussten) sich seine Konkurrenten schon mächtig strecken, um ihn noch einzuholen. Aber wer weiß, denn denn ein paar Spieltage haben wir ja in unserem Rückblick noch vor uns. Aber erstmal kann Schmidt noch den Platz an der Sonne mit 72 Toren genießen. Damit hat er nun ein Polster von 12 Toren auf Pascal Nitsche von der WSU.


Die Top-Torschützen des 8. Spieltags:

11 Tore: Joshua Schmidt (SW Havixbeck)

10 Tore: Timo Wiggenhorn (Arminia Ochtrup)

8 Tore: Christopher Kleibolt (SC Everswinkel), Janik Neumann (SG Sendenhorst), Alexander Dubs (HSG Hohne/Lengerich), Till Schöttler (Eintracht Coesfeld), Max Oelerich (Arminia Ochtrup)

7 Tore: Thorben Loick-Feidieker (SC Everswinkel), Michel Flockert (Sparta Münster), Frederik Grune (HSG Hohne/Lengerich), Maik Richter (TuS Recke)

6 Tore: Tim Kuhlmann (1. HC Ibbenbüren), Markus Tenberg (1. HC Ibbenbüren), Pascal Nitsche (Warendorfer SU), Marcel Peters (TV Borghorst), Jonas Lügering (SW Havixbeck)


Torschützenliste gesamt am 8. Spieltag:

72 Tore: Joshua Schmidt (SW Havixbeck)

60 Tore: Pascal Nitsche (Warendorfer SU)

57 Tore: Max Oelerich (Arminia Ochtrup)

48 Tore: Mikel Hart (HSG Hohne/Lengerich)

45 Tore: Michel Flockert (Sparta Münster)

43 Tore: Christopher Kleibolt (SC Everswinkel)

42 Tore: Marcel Peters (TV Borghorst)

37 Tore: Amin Amine (TB Burgsteinfurt), Maik Richter (TuS Recke), Thorben Loick-Feidieker (SC Everswinkel)

35 Tore: Jonas Lügering (SW Havixbeck)

34 Tore: Ryk Spaedtke (Eintracht Hiltrup), Tobias Hensel (TuS Recke), Lukas Rosenthal (Sparta Münster), Niels Brochtrup (SC Everswinkel)

31 Tore: Alexander Barth (Sparta Münster)

30 Tore: Janik Neumann (SG Sendenhorst),

29 Tore: Raphael Woltering (Arminia Ochtrup), Alexander Dubs (HSG Hohne/Lengerich)

28 Tore: Timo Rahe (TuS Recke), Christian Schwaer (Warendorfer SU), Timo Wiggenhorn (Arminia Ochtrup), Janes Kloster (Eintracht Coesfeld), Till Schöttler (Eintracht Coesfeld)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (457 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (233 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (185 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (179 Klicks)

» Mehr Top-Klicker