Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Nur eine Halbzeit auf Augenhöhe


Von Jan Steinigeweg

(02.12.19) In den letzten zehn Minuten ging der HSG die Luft aus. Lange Zeit war es ein Spiel auf Augenhöhe gegen den Spitzenreiter aus Everswinkel. Doch letztlich setzte sich der breitere Kader durch. Die HSG musste kurzfristig auf Mittelmann Alexander Dubs verzichten, der krankheitsbedingt fehlte. Der SC hingegen wechselte das Personal munter durch und hatte so in den letzten Minuten einfach mehr in die Waagschale zu werfen. Der Tabellenführer SC Everswinkel setzte sich mit 25:19 (10:12) bei der HSG Hohne/Lengerich durch.

In der ersten Halbzeit war die Partie komplett offen. Everswinkel wies im Vergleich zu den letzten Spielen ungewöhnlich viele technische Fehler in den Offensivaktionen auf. "Die Mannschaft wollte. Sie war engagiert, aber in dieser Phase hat es vorne einfach nicht geklappt", so SC-Coach Thomas Steinhoff. Nachdem Tim Homann in der 22. Spielminute das 9:8 für die Gäste erzielte, schaffte es die HSG ein kleines Polster herauszuspielen. Die letzen Minuten der ersten Hälfte gehörten den Hausherren. Kilian Sensen erzielte vom Kreis die zwischenzeitliche 12:9-Führung für die HSG. Christopher Kleibolt gelang noch ein Treffer für Everswinkel, sodass der Spitzenreiter zur Pause mit 10:12 zurücklag.

Steinhoff stellt die Deckung um

Anfang der zweiten Halbzeit stellte Everswinkel seine Abwehr um. Steinhoff ließ seine Jungs fortan nicht mehr in der 6:0-Deckung sondern in einer 5:1-Deckung agieren. Das bereitete der HSG zunehmend Probleme. Bis zum 15:12 durch jens Telljohann hielt die HSG den Vorsprung (39.), danach kam Everswinkel immer besser ins Spiel. In der Deckung erzwang der Tabellenführer technische Fehler der HSG, kam zu Tempogegenstößen und war nun selbst in der Offensive konsequenter. "Wir haben uns gegen Everswinkel selbst geschlagen, indem wir vorne inkonsequent und undynamisch gehandelt haben", sah HSG-Trainer Daniel Bieletzki das Problem in der zweiten Halbzeit.

Beim 16:16 hatte der Spitzenreiter zur HSG aufgeschlossen. Nur noch einen kurzen Moment hielt die HSG wirklich dagegen, bis Everswinkel sich absetzte. In der letzten Viertelstunde traf Hohne/Lengerich nur noch drei mal, während der SC acht mal netzte. Insgesamt erzielte die HSG in der zweiten Hälfte nur sieben Tore. Eindeutig zu wenig, gerade wenn es gegen den Tabellenführer geht. "Ich erwarte von meiner Mannschaft eine passende Antwort beim Auswärtsspiel in Havixbeck", blickte Bieletzki schon auf das nächste Spiel. Auch keine einfache Aufgabe für die HSG.  

Tore für Hohne/Lengerich: Hart (4), Grune (3), Sensen (3), Osterbrink (3), Schallenberg (2), Volk (2), Blömker (1), Telljohann (1) 

Tore für Everswinkel: Homann (6/2), Loick-Feidieker (4), Kleibolt (3), Götz (3), T. Brochtrup (3), N. Brochtrup (2), Wierbrügge (2), Kruse (1), Hillebrand (1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (239 Klicks)
2 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (220 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (181 Klicks)
4 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, Nachholspiele
» [mehr...] (170 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (162 Klicks)

» Mehr Top-Klicker