Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Lukas Schmidt (l.) trifft in Hiltrup auf seinen Ex-Coach Marcel Graefer.

Doppelte Verstärkung für Hiltrup


Von Mario Lacroix

(07.05.18) Weil es Max Kaufmann beruflich nach Hamburg zieht und Patrick Pohlmann mit dem Handball aufhört, war Marcel Graefer gefordert, für Verstärkungen zu sorgen. Der Trainer von Eintracht Hiltrup hat zwei Neue an Land gezogen, die definitiv als Leistungsträger erwartet werden dürfen.

So ist die Rückkehr von Tobias Bäumer nach Hiltrup fix. Der Torhüter, nach der vergangenen Saison in die Verbandsliga gewechselt, kehrt zurück vom ASV Senden. "Er hatte auch Angebote aus der Landesliga, deswegen sind wir sehr froh, dass er sich für uns entschieden hat", so Graefer. Neben Routinier Sebastian Filusch und Youngster Ruben Wiskow bekommt Eintracht also einen starken Greifer.

Vom SC Everswinkel wechselt Lukas Schmidt als Eins-zu-Eins-Ersatz für den durch Kaufmann verwaisten linken Rückraum an die Westfalenstraße. Der Zwei-Meter-Riese ist nach Münster gezogen, was der ehemalige Everswinkel-Coach Graefer natürlich mitbekommen hat. Da es aktuell in Mode gekommen ist, den Absteiger SCE zu verlassen, lag die Option in Hiltrup nahe. 

"Ein Linkshänder wäre noch gut", sagte Eintrachts Coach, der sich darüber hinaus freut, "dass die Truppe zusammen bleibt".



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (209 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (172 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (172 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (168 Klicks)

» Mehr Top-Klicker