Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Mathis Boolke (l.) und seine Neuenkirchener haben ein Spitzenspiel vor der Brust. Und auch für Marvin Israel von Hiltrup steht eine interessante Aufgabe an.

Vorweihnachtliche Nächstenliebe?


von Justus Heinisch

(07.12.17) Der kommende Spieltag der Bezirksliga hat es in sich: Die ersten vier Teams der Tabelle treffen in direkten Duellen aufeinander. Hochwahrscheinlich wird sich das Gesicht der Tabelle bis Sonntagabend verändern. Auch im Mittelfeld bleibt es eng. Rang fünf bis zehn liegen nur zwei Pünktchen auseinander -  und hier gibt es ebenfalls zwei direkte Begegnungen.

Vorwärts Gronau - TV Vreden     (Sa. 19 Uhr)

Topspiel Numero uno: Der Dritte aus Gronau empfängt den Zweiten, Vreden. Das zurückliegende Duell zwischen den Klubs gewann der Turnverein mit 33:27 im vergangenen Mai. Viel Wasser ist seitdem die Gronauer Dinkel herunter geflossen, TVV-Coach Frank Steinkamp hat gehörigen Respekt vor der Aufgabe: "Sie sind besser besetzt als im Vorjahr und spielen einen guten Handball." Die Marschroute beim Zweiten ist dennoch klar: "Wir wollen punkten und auf Sieg spielen." Bei den Hausherren ist vor dem Match die Personalfrage noch nicht entscheidend geklärt.
Heimspiel-Tipp:  25:27. Vredens Breite macht den Unterschied gegen ebenso starke Gronauer.

SuS Neuenkirchen - Warendorfer SU      (Sa. 19:15 Uhr)

Nur 15 Minuten später steigt der zweite Kracher des Spieltags. Spitzenreiter Warendorf ist zu Gast beim Vierten aus Neuenkirchen. SuS ist mehr im Tritt, spielte am 26. November das Nachholspiel bei der HSG Hohne/Lengerich. Dort setzte es eine knappe Opens internal link in current window20:21-Niederlage. Coach Manuel Öhmann war vor allem mit der Angriffsleistung seiner Spieler unzufrieden. Warendorf hingegen lieferte im vorigen Liga-Match ein wahres Schützenfest ab. Die Sieben von Stefan Hamsen kratzte gegen Preußen/Borussia an der 50-Tore-Marke (47:23).
Heimspiel-Tipp:  22:25. Die Offensive stockte zuletzt bei SuS, Warendorfs Steckenpferd hingegen ist die Defensive ...

Arminia Ochtrup - HSG Hohne/Lengerich     (Sa. 19:15 Uhr)

Zeitgleich wird auch das Heimspiel Arminia Ochtrups angepfiffen. Bislang bedeute ein Duell vor heimischen Publikum stets zwei Punkte für die Arminia. Coach Sven Holz hat auch wenig Interesse daran, dass die Serie ein Ende findet. Die Gäste kennt er allerdings kaum - umso mehr schauen die Ochtruper auf sich. HSG-Trainer Stefan Ritterbach will an den Erfolg im SuS-Nachholspiel anknüpfen: "Wir müssen gucken, konzentriert zur Sache zu gehen."
Heimspiel-Tipp: 26:26. Hier gibt's eine Punkteteilung, der SCA bleibt aber zu Hause ungeschlagen.

TV Emsdetten III - HSG Gremmendorf/Angelmodde     (So. 16 Uhr)

Obwohl seine Mannschaft auf die Mütze bekam, war HSG-Trainer Rainer Nowack nach dem 18:30 gegen Neuenkirchen sehr zufrieden. Es gehe in die richtige Richtung, so Nowack. Gerade die Disziplin stimmte: "Wir sind auf dem Weg nach oben. Mit einer Leisung wie gegen SuS können wir Emsdetten schlagen."
Heimspiel-Tipp: 24:22. Detten wittert die Chance auf zwei Punkte und schlägt 'Grangelmodde' mit voll besetztem Kader.

TB Burgsteinfurt - Eintracht Hiltrup     (So. 16:30 Uhr)

Drei Siege in Folge sammelten die Burgsteinfurter von Trainer Stephan Nocke. So grüßen die Stemmerter mittlerweile von Rang fünf mit einem positiven Punktekonto von 10:8. Ob die Siegesserie weitergeht? "Das hoffe ich", sagt Nocke. "Wir haben super trainiert." So testete der Turnerbund auch gegen die Landesligisten von Westfalia Kinderhaus. Das Duell verlor die Nocke-Sieben mit 27:33, doch der Coach meint: "Das hat uns gut vorbereitet." Vor Hiltrup warnt Nocke dennoch: "Sie haben gegen Gronau super gespielt und in Warendorf gepunktet." Mit Eintracht-Trainer Marcel Graefer tauscht sich Nocke häufiger aus: "Er genauso verrückt wie ich. Wir haben eine ähnliche Handballphilosophie."
Heimspiel-Tipp: 31:30. Tore satt in Stemmert.

TV Kattenvenne - TV Borghorst    (So. 17 Uhr)

"Borghorst müssen und wollen wir schlagen", gibt sich TVK-Coach Florian Schulte selbstbewusst. Mit Blick auf die Tabelle sind die Tecklenburger in der Außenseiterrolle. Immerhin belegt Schultes Truppe Platz elf, Borghorst den siebten Rang. Dabei punktete Borghorst in der Fremde erst ein einziges Mal. Und Schulte weiß um den Heimvorteil Kattenvennes: "Wir müssen einfache Fehler vermeiden und das machen, was wir gut können."
Heimspiel-Tipp: 26:23. Viel Kampf und Leidenschaft am Ölberg.

HSG Preußen/Borussia - BSV Roxel     (So. 17:45 Uhr)

Wunden lecken war bei den Adlerträgern nach der deutlichen Pleite in Warendorf angesagt. Nun gastieren die Kleeblätter zum Nachbarschaftsduell in der Halle der Ludwig-Erhard-Schule. Jene gingen mit einem Erfolgserlebnis in die kurze Pause, schlugen Ochtrup mit 31:27.
Heimspiel-Tipp: 27:27. Die Preußen haben etwas gutzumachen – mit viel Wut im Bauch.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (243 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 22. Spieltag
» [mehr...] (192 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (183 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (141 Klicks)
5 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, Nachholspiele
» [mehr...] (135 Klicks)

» Mehr Top-Klicker