Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Schulterklopfer für Lengerich


von Justus Heinisch

(17.12.17) Nicht immer war das Ergebnis zwischen dem BSV Roxel und der HSG Hohne/Lengerich so deutlich wie zur Schlusssirene (34:25/15:11). Die personell arg gebeutelten Gäste rackerten bis zum Umfallen und holten sich sogar ein Lob von BSV-Coach Kay Sparenberg ab: "Lengerich hat sich mit den paar Mann ordentlich gewehrt, denen gilt mein Respekt."

Es scheinte, als ob Roxel nach gut 15 Minuten die Personalsituation Lengerichs ausnutzen konnte. Der BSV ging mit vier Toren in Führung (10:6/15.). Doch in der Folge traf nur noch die HSG - 10:11 aus Sicht Roxels (23.). "Sie haben sich wirklich nicht abschütteln lassen", meinte Sparenberg, dessen Truppe sich aber nach dem Rückstand aufrappelte und nun selbst einen lupenreinen Fünf-Tore-Lauf aufs Parkett zauberte. Das 15:11 war auch gleichzeitig die Pausenführung.

Nach Wiederanpfiff lagen stets die Kleeblätter vorne. Es roch nach 40 Zeigerumdrehungen wieder nach einer Vorentscheidung (23:17), aber auch nun zeigten die Lengericher Moral und bissen sich auf drei Tore zurück (21:24/45.). Erst in den letzten zehn Spielminuten platzte der Widerstand bei der HSG, die Akkus waren leer und die Bank dünn besetzt. So spielte Roxel den Stiefel über ein 30:24 (54.) souverän runter. Am Ende kam auch wieder der Neu-Roxeler Silvio Donatien zum Einsatz. "Er hat einen Verein gesucht und ist uns zugelaufen", freute sich Sparenberg. Der Neue spielt auf Rechtsaußen und traf viermal.  Doch Sparenberg ärgerte sich darüber, dass seine Mannschaft es aus seiner Sicht unnötig spannend machte: "Wir verpassen immer die Chance, den Sack zuzumachen und gehen zu leichtfertig mit unseren Möglichkeiten um." Dabei gab Sparenberg diesmal eine defensivere Marschrichtung aus. Und trotzdem war es der in der Differenz höchste Saisonsieg für Roxel.

BSV Roxel - HSG Hohne/Lengerich     34:25
BSV: Kintrup - Krummenerl (8/6), Winkler (8), Geisert, Donatien (je 4), Grüber, Rösmann, Grawemeyer (je 2), Hoferichter, Heins, Tendahl, Schwinde (alle 1), Schwenk
HSG: Hockenbrink, Wolff - Guttek (7), Teepe (5/2), Telljohann (5), Sensen (4), Upmann (2), Steube, Steinigeweg (alle 1), Klatt

 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (260 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (223 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (203 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (190 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (179 Klicks)

» Mehr Top-Klicker