Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Primus nimmt SCA-Festung ein


von Justus Heinisch

(14.01.18) Arminia Ochtrup holte im bisherigen Saisonverlauf in fünf Heimspielen fünf Siege. Im ersten Duell vor heimischen Publikum diesen Jahres endete die Serie. Spitzenreiter TV Vreden gewann mit 28:27 (11:12) bei den Arminen. Dabei gehörte die ersten Hälfte den Ochtrupern um den neuen Trainer Heinz Ahlers.

Fünf Minuten nach dem Anwurf erzielte Vreden das 2:1. Doch dies blieb die einzige Führung im ersten Durchgang. Fortan hatten die Hausherren die Nase vorn. Zweieinhalb Minuten später lag die Arminia bereits mit 4:2 in Front. Zwar glich der Primus öfters aus, aber auch davon ließ sich die Ahlers-Sieben nicht nervös machen. So lautete der Stand vier Minuten vor der Pause sogar 11:8. Zu viele Schludrigkeiten in den Abschlüssen leisteten sich die Gäste.

Und auch nach Wiederanpfiff sah es zunächst nicht so aus, als dass die Heimserie Ochtrups brechen sollte. Per Siebenmeter erhöhte Max Oelerich nach 36 Minuten auf ein 17:13. Richtig groß trumpfte Vreden erst im letzten Drittel des Spiels auf. Ein astreiner Sechs-Tore-Lauf brachte die Sieben von Frank Steinkamp letztendlich auf die Siegerstraße (16:18 auf 22:18). "Glücklicherweise hat Ochtrup konditionell etwas nachgelassen", berichtete Steinkamp. "Das konnten wir mit unseren schnellen Leuten ausnutzen." Dennoch kämpfte sich der SCA wieder auf ein Tor heran (25:26/55.). Für Steinkamp waren die Gründe für die Zitterpartie jedoch hausgemacht: "Hätten wir die Chancen besser genutzt, wären wir auf vier, fünf Tore weggezogen." So musste Vreden dank Latte und Pfosten mit einem knappen Sieg vorlieb nehmen. Was für den Coach zählt, sind aber nur die Punkte: "Mir war es von vornherein klar, dass es knapp wird. Mit Buning hat unser Halbrechter gefehlt." Dadurch konnte sich Ochtrup auf die andere Säule im TV-Spiel, Julius Jetter, einstellen. "Somit bin ich mehr als zufrieden. Die haben eine robuste Truppe, da habe ich mich schon gefragt, warum die so weit unten stehen."

Arminia Ochtrup - TV Vreden     27:28 (12:11)
SCA
: Bradley, Segger - M. Oelerich (6/2), Schiemenz (5/2), C. Woltering, Thiemann (je 5), Büter (3), R. Woltering, Wiggenhorn, Leusder (alle 1), Nowaschenin, Noori, Wahlen, L. Oelerich
TVV: Ramerseder, Wenning - Jetter (9), Maschmeier (7), Gehling (5), Bomkamp, Wagener (je 2), Röring, Feist, Rave (alle 1), Rathmer, Rosing, Resing, Frintrop

 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (223 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (204 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (168 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (162 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (152 Klicks)

» Mehr Top-Klicker