Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Hiltrups Martin Dahlhaus (Nr. 10) muss nach Vreden fahren.

Werden offene Rechnungen beglichen?


von Justus Heinisch

(25.01.18) Freunde der Sonne, die Hinrunde ist rum, die Rückrunde startet am kommenden Wochenende. Viele Trainer und Teams kannten sich vor dem Saisonbeginn noch kaum. Nach der ersten Beschnupperungsphase hat nun jeder einmal gegen jeden gespielt. Viel hat sich in der Zwischenzeit getan. Der Abstiegs- und der Titelkampf sind schon jetzt mitten in der heißen Phase. Ochtrup und Gremmendorf lieferten sich am ersten Spieltag einen verrückten Schlagabtausch. Beide haben mittlerweile neue Trainer - vielleicht gelingt der HSG um Axel Binnenbruck ja die Revanche gegen die Arminen.

HSG Gremmendorf/Angelm. - Arminia Ochtrup     (Sa. 16:45 Uhr)
Ganze 82 Tore fielen im Hinspiel. Die Punkte blieben in Ochtrup, das 43 Treffer markierte. Seitdem wartet Gremmendorf noch immer auf den ersten Punktgewinn der Spielzeit. Die Arminia hingegen punktete am Vorwochenende das erste Mal in der Fremde. Wird das also eine deutliche Angelegenheit zugunsten Ochtrups? "Wer da als erste Mannschaft verliert, ist der Depp", meint SCA-Coach Heinz Ahlers. "Ich habe die HSG noch nicht gesehen. Aber wir dürfen die Mannschaft nicht unterschätzen. Sie haben nur mit fünf Toren gegen Gronau verloren, das ist ein Warnschuss."
Hinspiel: Opens internal link in current window39:43
Heimspiel-Tipp: 24:31. Diesmal wird es nicht so torreich wie im Hinspiel. Ochtrups Rückraum sorgt für den zweiten Auswärtssieg.

TV Borghorst - HSG Hohne/Lengerich     (Sa. 19 Uhr)
Beide Teams gingen am vergangenen Wochenende leer aus. Borghorst verlor daheim mit neun Toren Unterschied gegen Ochtrup. Nun wartet ein ähnlich schweres Kaliber, Hohne/Lengerich. Coach Eckhard Rüschhoff analysiert: "Die haben, wie Ochtrup, großgewachsene und kräftige Spieler. So wird es schwer, zu erfolgreichen Abschlüssen zu kommen, bevor die sich positionieren." Die HSG zeigte mit Mini-Kader eine gute Leistung beim Primus aus Vreden. Gegen Borghorst erwartet daher Stefan Ritterbach Punkte: "Nach der Leistung in Vreden und der ersten Halbzeit gegen Hiltrup müssen wir das Ding machen. Ob der Kader voll ist oder nicht, ist wurscht."
Hinspiel: Opens internal link in current window17:25
Heimspiel-Tipp: 22:24. Trotz hartzfreien Balls gibt's zwei Punkte für Lengerich.

SuS Neuenkirchen - TV Kattenvenne     (Sa. 19:15 Uhr)
Dass die Außenseiterrolle dem TV Kattenvenne gut zu Gesicht steht, zeigten die Mannen von Florian Schulte gegen die Warendorfer SU. Nun geht es wieder gegen ein Team aus den Top-Four. "Neuenkirchen hat den größeren Druck und will oben dranbleiben. Wir können dagegen befreit aufspielen", befindet Schulte. Für SuS-Coach Manuel Öhmann ist die Partie anscheinend wie Praxisunterricht in der Fahrschule: "Wir wollen eine saubere Linie fahren." Er warnt eindringlich vor Kattenvennes galliger und unbequemer Spielweise.
Hinspiel: Opens internal link in current window31:23
Heimspiel-Tipp: 28:27. Kattenvenne riecht am Überraschungssieg.

TV Vreden - Eintracht Hiltrup     (Sa. 19:45 Uhr)
Vreden liegt nun mit zwei Punkten in Vorsprung, nachdem Gronau in Warendorf verlor. Das schmeckt Frank Steinkamp. Der Übungsleiter will die Tabellenführung gegen Hiltrup ausbauen: "Wir sind der Favorit. Solche Spiele musst du gewinnen." Zuletzt war er mit den Torabschlüssen seiner Sieben nicht gänzlich zufrieden. Im Training werde daran gearbeitet, schließlich weiß auch Steinkamp: "Gegen den Tabellenführer hat keiner was zu verlieren. Jeder will uns schlagen."
Hinspiel: Opens internal link in current window32:26
Heimspiel-Tipp: 30:25. Vreden setzt sich am Spielende ab.

HSG Preußen/Borussia - Vorwärts Gronau     (So. 17:45 Uhr)
"Du fährst dahin um Punkte zu holen." Das ist mal eine knackige Ansage von Gronaus Trainer Adam Fischer. Seine Truppe hat nach der Pleite in Warendorf etwas gutzumachen. Unterschätzen sollten die Gronauer die Adlerträger trotz der Tabellensituation nicht - das weiß auch Fischer. Immerhin kämpften diese sich im Hinspiel von einem zwischenzeitlichen 19:26 auf ein 25:27 heran. Zwar wurde es am Ende wieder deutlicher (32:27) und Vorwärts legte den Grundstein für eine starke Hinrunde, doch Münster ging damals personell am Stock.
Hinspiel: Opens internal link in current window27:32
Heimspiel-Tipp: 23:29. Gronau kommt zurück in die Siegesspur.

Warendorfer SU - TB Burgsteinfurt     (So. 18 Uhr)
Wenn sein TB Burgsteinfurt gegen Warendorf wie gegen Gremmendorf spiele, gibt es eine richtige Reise, ist sich Coach Stephan Nocke sicher. Bei 'Gremmenmodde' holte seine Truppe zwar zwei Punkte, aber da Warendorf "sehr heimstark" ist, erwartet Nocke eine Leistungssteigerung. Schließlich kann die WSU mit ordentlich Rückenwind aufspielen. Nach dem Sieg über Vorwärts mischt die Sieben von Stefan Hamsen wieder ganz oben mit: "Das sind die Dinger, die du nicht verlieren darfst", sagt Hamsen vor der TB-Partie. Mit den Stemmertern sei jedoch immer zu rechnen: "Mit dem Hinspiel war der Kollege von Steinfurt nicht zufrieden. Sie fahren ordentliche Ergebnisse ein und sind immer für eine Überraschung gut."
Hinspiel:Opens internal link in current window 29:21
Heimspiel-Tipp: 29:26. Fünf Tore mehr als im Hinspiel reichen nicht für einen Punkt.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (253 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (216 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (181 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (177 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (169 Klicks)

» Mehr Top-Klicker