Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Für Timon Topp (#14) und Borghorst geht's gegen Vreden. Die Burgsteinfurter um Robert Barnow (#4) und Manuel Epker (#23) reisen zum Rivalen aus Neuenkirchen.

Ein Derby zur Burgsteinfurter Unzeit


von Justus Heinisch

(15.02.18) Stephan Nocke ist noch gar nicht in Derbylaune. Der Coach Burgsteinfurts hat nur zwei Spieler seiner Stammsieben zur Verfügung. Rivale und Gegner Neuenkirchen zeigte sich zuletzt formverbessert, holte gegen Gronau einen Punkt - auch wenn mehr dringewesen war, der Ausgleich fiel erst zur Schlusssirene. Ein weiteres Nachbarschaftsduell steigt in der Anton-Knubel-Halle in Gremmendorf.

HSG Gremmendorf/Angelm. - Eintracht Hiltrup     (Do. 20:30 Uhr)
Gremmendorf und Hiltrup liegen nur einen Steinwurf voneinander entfernt. Beide eröffnen bereits am heutigen Donnerstagabend den Spieltag. In der Heimat gab es zuletzt den ersten Punktgewinn für die HSG. Eindeutig war hingegen das Hinspiel, Hiltrup gewann mit 35:29. Ein weiteres Wiedersehen gab es bereits Anfang Januar. Bei den Stadtis gingen die Punkte ebenfalls an die Eintracht, die auch ihr zurückliegendes Ligaspiel gegen Borghorst für sich entschied.
Hinspiel: Opens internal link in current window29:35
Heimspiel-Tipp: 24:27. Hiltrup macht das Double über Gremmendorf perfekt.

TV Borghorst - TV Vreden     (Sa. 19 Uhr)
Jene Borghorster haben nun gegen Vreden die Chance auf zwei Punkte. Doch die Favoritenrolle sollte klar sein. Vreden als Tabellenführer würde nur ungerne in Borghorst stolpern, zumal die Gäste fünf Siege am Stück holten. Und dies vor allem gegen Hiltrup (29:19) und Roxel (36:25) sehr deutlich. Klar waren die Verhältnisse im Hinspiel: Vreden besiegte Borghorst mit 36:16.
Hinspiel: Opens internal link in current window16:36
Heimspiel-Tipp: 19:29. Der Primus setzt sich durch.

TV Emsdetten III -  Vorwärts Gronau      (Sa. 19 Uhr)
Die A-Jugend spielt bereits am Mittag, die Zweite erst am Sonntag. Außerdem spielt Detten in der Heimat. Dort sind traditionell mehr Spieler an Bord als auswärts, wie zuletzt in Kattenvenne, wo nur neun Spieler mit waren. Ob die Dritte Emsdettens also aufgestockt wird? Gronau ist dafür im Flow, durfte an Karneval spielen und punktete zweifach bei der HSG Hohne/Lengerich. Überragender Mann dabei: Carsten Reß mit seinen zwölf Buden.
Hinspiel: Opens internal link in current window27:40
Heimspiel-Tipp: 22:25. Die Punkte gehen nach Gronau, wenngleich es ein enges Spiel wird.

SuS Neuenkirchen - TB Burgsteinfurt      (Sa. 19:15 Uhr)
"Das werden wir mit 15:35 verlieren", strotzt TB-Coach Stephan Nocke nur so vor Optimismus. Mit acht Spielern wird er nach Neuenkirchen zum Derby reisen. Darunter sind mit Ingo Rüsse und Nils Wiemeler zwei Akteure aus der Zweiten mit dabei. Aus der ersten Sieben werden nur zwei Spieler vor Ort sein. Verletzungen, Urlaub, Sperren - keine einfache Lage. So musste Nocke das Training am Dienstag abbrechen. Dass es bei zwei vollen Kadern eine schöne Partie geworden wäre, zeigte die vergangene Saison: "Das war ein Mega-Spiel. Die Halle war voll, Neuenkirchen wird heiß sein." Nicht nur Nocke verlässt Burgsteinfurt, sondern auch Schnapper Luca Lehmann. Er kehrt im Sommer zurück zu Arminia Ochtrup. Stephan Volkeri wird voraussichtlich schon jetzt nicht mehr für Stemmert auflaufen. Er ist nach Frankfurt umgezogen.
Hinspiel: Opens internal link in current window27:26
Heimspiel-Tipp: 32:20. Keine 20-Tore-Differenz wie von Nocke befürchtet.

TV Kattenvenne - BSV Roxel     (So. 17 Uhr)
Der TV Kattenvenne hat gewissermaßen mehrere Rechnungen mit den Kleeblättern offen. In der Vorsaison trafen die Jungs von Florian Schulte mehrmals im Pokal und in der Liga auf den BSV, holten dabei nur einen Zähler. Und auch das Hinspiel dieser Runde entschied Roxel für sich. Derzeit befindet sich die TVK-Truppe in exzellenter Verfassung und baute gegen Preußen/Borussia die Siegesserie weiter aus. Roxel dagegen wartet seit drei Spielen auf einen Sieg.
Hinspiel: Opens internal link in current window29:34
Heimspiel-Tipp: 28:27. Die Revanche für das Hinspiel gelingt.

HSG Preußen/Borussia - Arminia Ochtrup     (So. 17:45 Uhr)
Ein glasklares 40:24 für Ochtrup gab's im Hinspiel. "Die haben einen bärenstarken Rückraum, starke Außen und der Torwart ist auch nicht so schlecht", meint Kai Kerkhoff, Preußen-Coach. Der weilte bei der jüngsten 28:36-Niederlage seiner Mannschaft im Urlaub. "Da haben wir dummerweise wieder verloren, aber der Kader sieht nicht so schlecht aus", sagt er mit Blick auf das Wochenende. Sicher ist allerdings, dass Jasper Fette ausfallen wird. Hinter Hendrik Brüggemann steht ein dickes Fragezeichen. Doch Kerkhoff kennt nicht nur die Mannschaft Ochtrups, sondern auch deren Auswärtsschwäche: "Mal gucken, was dann so geht."
HinspielOpens internal link in current window24:40
Heimspiel-Tipp: 28:28. Gerechte Punkteteilung in Münster.

Warendofer SU - HSG Hohne/Lengerich     (So. 18 Uhr)
Im Hinspiel der beiden Teams hat es ordentlich Zunder gegeben. Auf der Platte ging es heiß her, der Ausgleich für die WSU fiel erst zur Schlusssirene durch Noel Schemann. "Das waren immer sehr intensive Spiele, sowohl körperlich als auch von der Spielweise her", erinnert sich Warendorfs Coach, Stefan Hamsen. "Dass Alexander Dubs nach wie vor verletzt ist, tut ihnen weh. Ich hätte Lengerich mit voller Kapelle in der Spitzengruppe gesehen." Hamsen war in der Vorwoche beim HSG-Spiel in der Halle: "Die sind immer gefährlich, wir sind gewarnt."
Hinspiel: Opens internal link in current window21:21
Heimspiel-Tipp: 25:22. Die Punkte bleiben in Warendorf.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (408 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (191 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (175 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (168 Klicks)

» Mehr Top-Klicker