Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Münster antwortet zur richtigen Zeit


von Justus Heinisch

(18.02.18) "Das war ein verdienter Sieg. Wir haben von vorne bis hinten geführt", befand Preußen/Borussias Coach, Kai Kerkhoff. Dessen Truppe schlug Arminia Ochtrup mit 27:23 (14:10) und legte immer dann einen Lauf hin, wenn die Arminen gefährlich an die Preußen herankamen.

Dass Arminias starker Rückraum von Max Oelerich angeführt wird, ist mittlerweile in der gesamten Liga bekannt. Die Preußen versuchten deshalb, schnell aus dem Verbund rauszutreten. "Wenn sie aus zehn Metern werfen, gehen die rein", so Kerkhoff. "Wir haben gut zugemacht und unseren Nutzen daraus gezogen." Die Arminen hingegen nahmen HSG-Spielmacher Waldemar Lau in die Mangel. Die resultierenden Räume boten Platz am Kreis für Stephan Niemand. Der erzielte insgesamt zehn Münsteraner Tore. Schnell führten die Adlerträger mit zwei Toren Vorsprung (3:1/3.). Die Antwort auf den Ochtruper Ausgleich (6:6/9.) war ein lupenreiner Vier-Tore-Lauf Münsters (10:6/17.). Diese Differenz überbrückten die Preußen bis in die Pause.

Arminia nahm sich für Durchgang zwei eine Menge vor, versuchte nun, die Angriffe mit mehr Ruhe auszuspielen. Das ging auf. Sieben Minuten später führte Münster nur noch mit einem Treffer (15:14). In der Folge kam Ochtrup aber wieder aus dem Konzept, die HSG antwortete wieder mit einem Lauf. Diesmal gab es fünf Tore am Stück (20:14/44.), die vor allem über den Positionsangriff fielen.

In den letzten zehn Minuten des Spiels verließen mit Raphael Woltering und Wladislaw Nowaschenin zwei Ochtruper Spieler vorzeitig die Platte. Nach zwischenzeitichem Sieben-Tore-Rückstand kamen die Gäste trotzdem in der Schlussphase noch auf vier Treffer an Münster heran.

HSG Preußen/Borussia - Arminia Ochtrup     27:23 (14:10)

HSG:Sikorski, Matala de Mazza - Niemand (10), Lau (6/1), Höhn (4/3), Müller (3), Cohausz, Kakuschki, Schürkamp, Linnenbürger (alle 1), Appel, Fliegel, Jonitz
SCA: Bradley, Segger - C. Woltering (7/3), Oelerich (6), Noori (4), Thiemann (2), Schiemenz, Wiggenhorn, Wahlen, Feldmann (alle 1), Nowaschenin, R. Woltering, Pohl, Büter

 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (439 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (216 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (179 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (178 Klicks)

» Mehr Top-Klicker