Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Vier Punkte für Borghorst


Von Justus Heinisch

(18.03.18) "Die erste Halbzeit war schlecht, die zweite noch schlechter", befand Preußen/Borussia-Trainer Kai Kerkhoff. Seine Mannschaft vergeigte die Partie beim TV Borghorst. Der gewann gegen Münster mit 31:19 (13:10) und freut sich über zwei Punkte, die goldwert sind. 

Immerhin stecken beide Teams unten drin. Ein klassisches Vier-Punkte-Spiel also, in dem schon früh Borghorst die Nase vorne hatte. Nach einem guten Start führte der Turnverein mit 6:2. Da waren neun Minuten gespielt. Kerkhoff nutzte die Auszeit, und drei Preußen-Tore am Stück sorgten für ausgeglichene Verhältnisse - kurz. Denn Borghorst zog wieder auf drei Tore weg. Eine Differenz, die es auch zur Pause gab (13:10). Den Sack machten die Hausherren in Durchgang zwei endgültig zu. Vier Tore folgten innerhalb der ersten zweieinhalb Minuten nach dem Wiederanwurf. Münster traf nur einmal (17:11). 

Nach wieder nur zehn Minuten Spielzeit einer Hälfte nahm Kerkhoff die zweite Auszeit, Borghorst führte mit 21:14 (40.). Doch etwas Zählbares kam nicht mehr bei raus für Münster. Kerkhoff meinte: "Wir haben unsere Leistung nicht abgerufen." Ganz anders hingegen die Stimmung bei Borghorst. "Das war eine gute Leistung. Im zweiten Durchgang wurde es viel besser. Seitdem beide Torhüter zurück sind, haben wir eine Stabilität in der Deckung. Darauf können wir uns verlassen", so TVB-Coach Eckhard Rüschhoff. Auf die Preußen konnte sich der Turnverein gut einstellen: "Die arbeiten viel über den Kreis. Das konnten wir gut abschirmen." Rüschhoffs Mannschaft selbst traf häufig durch schnelle Angriffe.

Borghorst spielte seinen Stiefel runter, schraubte das Ergebnis in die Höhe und hat nun zehn Punkte Vorsprung auf die Preußen. "Das ist natürlich schon eine Wand nach oben. Die zu erklimmen, wird schwierig", so Kerkhoff. "Aufgeben gibt's aber nicht."

TV Borghorst - HSG Preußen/Borussia     31:19 (13:10)
TVB: Göcke, Berges - Frie (8), Hummels, Babiuch, Kleine Berkenbusch (je 4), K. Valk (3/1), L. Valk (2), Wenner, R. Valk (alle 1), Schulte, Topp
HSG: Wegeng, Sikorski - Constapel (6/3), Niemand (6), Höhn (3), Linnenbürger (2), Lau (1/1), Kakuschki (1), Cohausz, Müller, Schürkamp, Jonitz 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (397 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (195 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (186 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (185 Klicks)

» Mehr Top-Klicker