Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Stemmert atmet auf


Von Justus Heinisch

(15.04.18) "Das war von uns eine sehr, sehr gute kämpferische Leistung", freute sich TB Burgsteinfurts Coach. Seine Mannschaft schlug die HSG Hohne/Lengerich mit 33:22 (11:11). Ein deutliches Ergebnis also, das für Nocke einen klaren Auslöser hatte: die 5-1-Deckung.

"Das hat schon im Hinspiel gegen Lengerich gut geklappt", so Nocke. "Hätten wir jedes Spiel so bestritten, hätten wir vielleicht das ein oder andere Pünktchen mehr geholt." Den Rückraum der HSG hatte Stemmert im Griff.

Häufig trafen die Gäste über die Außenspieler. Mikel Hart trug sich so insgesamt zehnmal als Torschütze in den Spielbericht ein. So richtig deutlich sollte es allerdings erst nach der Pause werden, Hälfte eins war noch ausgeglichen. Obwohl Burgsteinfurt zwischenzeitlich mit drei Treffern führte (7:4/17.), gab es zur Halbzeit passenderweise ein 11:11.

Dann zog der Turnerbund den Gästen durch viele schnelle Gegenstöße den Zahn. Direkt nach der Pause legte Burgsteinfurt einen starken Lauf hin, traf zehnmal und kassierte nur zwei Tore - eine kleine Vorentscheidung (21:13/39.). Auf vier Tore kamen die Lengericher, die nur zwei Auswechselspieler mit in die Willibrordhalle brachten, noch einmal heran (22:26/50.), ehe Burgsteinfurt mit acht Toren am Stück für das Endergebnis sorgte. "Das waren Punkte zum Überleben", frohlockte Nocke.

TB Burgsteinfurt - HSG Hohne/Lengerich      33:22 (11:11)
TBB: Schubert, Dilly - Kretzschmar (10/4), Vinhage (5), Lange, Aguiar, M. Volkmer (je 4), N. Volkmer (3/3), Barnow (2), Gasanov (1), Epker
HSG: Wolff, Hockenbrink - Hart (10/1), Grune (5/1), Guttek, Volk (je 3), Schallenberg (1/1), Sensen, Möller, Teepe

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (380 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (239 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (194 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (169 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (163 Klicks)

» Mehr Top-Klicker