Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Winkler läuft vor der Pause heiß


Von Christian Lehmann

(24.04.18) Bereits nach sieben Minuten legte Kai Kerkhoff die Timeout-Karte aufs Zeitnehmerpult. Der Trainer der HSG Preußen/Borussia war gar nicht zufrieden damit, was sein Team in der Anfangsphase veranstaltete. Ohne den verletzten Aufbauspieler Waldemar Lau war die Offensive des Kellerkinds gegen Roxels starke Deckung schlicht überfordert. Beim 31:24 (19:11)-Erfolg der Kleeblätter liefen diese zahlreiche Gegenstöße, die Christian Winkler acht seiner neun Treffer im ersten Durchgang ermöglichten.

"Die erste Viertelstunde war gar nix", erklärte Kerkhoff. Die zuletzt fluktuierenden Aufstellungen der Studententruppe hatten daran einen nicht unerheblichen Anteil. "Wir waren zu einfallslos und unabgestimmt." Auch Stephan Niemand, in der Regel links im Rückraum beheimatet und einer der Topscorer der HSG, fand nicht zu seinem Spiel, weil er im Aufbauspiel eine zusätzliche Last zu schultern hatte.

Matala de Mazza überzeugt im Kasten

Die klare Führung - nach zehn Minuten führten die Hausherren mit 7:1 - hielt Roxel konstant bis zum Ende. Erst in der Schlussphase, nachdem das Heimteam bereits mit 29:20 geführt hatte (55.), ließ das Team von Trainer Kay Sparenberg zu, dass der Gegner sich ein klein wenig austoben durfte. 

"Der Sieg ist nicht selbstverständlich", erklärte Sparenberg. "Wir haben gut gespielt und Dominanz ausgestrahlt. In der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel dann verwaltet." Sein Gegenüber war vor allem von seinem Ersatztorhüter mit dem wohlklingenden Namen Eric Matala de Mazza angetan. Dieser hatte zuletzt vor allem in der Reserve gespielt: "Er hat eine tolle Leistung gezeigt", lobte Kerkhoff. Auch dem Team zollte er zumindest für Durchgang zwei Respekt: "Wir haben uns nicht abschießen lassen."

BSV Roxel - HSG Preußen/Borussia      31:24 (19:11)
Roxel:
Kintrup, J. Winkler - C. Winkler (9), Donatien Sagebieu (5), Krummenerl (4/2), Schwinde, Hofrichter, Geisert (je 3), Grueber (2), Grawemeyer, Schwenk (je 1), Lorenz, Heins, Roesmann
Preußen/Borussia: Sikorski, Matala da Mazza - Niemand (5/2), Heming (5/4), Hoehn (4), Bartel (3), Linnebürger, Müller (je 2), Jonitz, Appel, Constapel (je 1), Fliegel

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (427 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (204 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (200 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (175 Klicks)

» Mehr Top-Klicker