Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

TB verlangt Meister alles ab


Von Alex Piccin

(30.04.18) Wer meint, der designierte Meister TV Vreden würde die letzten Saisonspiele im Schongang bestreiten, der irrt. Das erlebte auch der TB Burgsteinfurt. In rassigen 60 Minuten blieb es spannend. Am Ende wurde die Stemmerter Risikovariante nicht belohnt, Vreden siegte mit 27:26 (11:10).

"Für uns ging es um viel, Vreden hat sich meisterlich verkauft", sagte TB-Trainer Stephan Nocke. Gelbe Karten, Zwei-Minuten-Strafen und Siebenmeter in Massen: Die Anfangsminuten hatte es gleich in sich in der Willibrordsporthalle. Die Gastgeber taten sich gegen den TV zunächst schwer. So war das 5:8 durch Frederic Schnittker (13:54) das erste Tor aus dem Spiel heraus für die Gastgeber. Und erst in den letzten fünf Minuten vor der Pause kam Burgsteinfurt dank Stephan Kretzschmar wieder auf ein Tor heran (10:11). Acht seiner elf Tore erzielte er als Siebenmeter.

Kein Ausbruch

Nach dem Seitenwechsel wurde es so richtig eine Partie auf Messers Schneide. Die Gäste blieben mit ein bis zwei Toren Vorsprung in Führung. In der 40. Minute hatten die Burgsteinfurter gleich zweimal die Chance, auszugleichen, doch vom Punkt blieb der Vredener Torhüter gegen Kretzschmar und Niklas Volkmer erster Sieger. Schließlich leitete der erfolgreichste Werfer des Tages die beste Phase des Hausherren ein (20:19/45:52 bis 23:22/53:21). 

In den letzten Sekunden hatte Volkmer die große Chance zum Siegtreffer, doch er vergab. Im Gegenzug versenkte Jannis Röring den Ball zum 27:26 für Vreden. "Der TV hatte die bessere Torwart-Leistung. Das war die Nuance, die den Unterschied gemacht hat. Wir haben uns den A... aufgerissen, schade, dass wir nicht immer so gespielt haben", so Nocke.


TB Burgsteinfurt - TV Vreden     26:27 (10:11)
Burgsteinfurt: Wesselmann, Lehmann - Kretzschmar (11), Schnittker, Barnow (je 5), M. Volkmer (3), Steenweg, Epker (je 1), Vinhage, Lange, N. Volkmer, Aguiar, Gasanov, Wiemeler
Vreden: Ramerseder, Wenning - Röring (9), Buning (5), Tenostendarp (4), Wagener, Jetter (je 3), Feist, Maschmeier, Levers (je 1), Rave, Resing, Rosing, Rathmer

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (454 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (232 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (185 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (179 Klicks)

» Mehr Top-Klicker