Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Warendorf macht seine Hausaufgaben


Von Justus Heinisch

(28.04.18) Das WSU-Grauen trug in der Anfangsphase beim TV Emsdetten III den Namen Swen Schomaker. Den Dettener bekam Warendorf erstmal gar nicht in den Griff, der TVE führte nach der Anfangsphase genüsslich mit vier Toren Vorsprung. Erst eine Auszeit brachte die Sportunion auf die Siegerstraße, dessen Ziel ein 28:25 (12:14)-Sieg war.

Mit 10:6 lag der TVE nach 16 Minuten vorne, als WSU-Coach Stefan Hamsen seine grüne Karte aufs Zeitnehmerpult pfefferte. "Die Körpersprache passte nicht immer. Wir haben ein paar doofe Dinger gekriegt", so Hamsen, der an die Basics appellierte. Zudem forderte er - gerade bei Abprallern - nicht zuzugucken, sondern stets jedem Ball hinterherzujagen. Als noch wichtiger erwies sich allerdings sein Schachzug, Schomaker in Manndeckung nehmen zu lassen. Trotzdem erhöhte Detten wenig später auf 12:7. Der Schütze? Na klar, Schomaker. Es blieb aber sein letztes Tor im Spiel. Und Warendorf kam so langsam aber sicher an in der Emshalle.

Spiel gedreht


Zur Pause lagen die Schützlinge von Hamsen nur noch mit zwei Toren hinten. Und bereits zwei Minuten später herrschte Gleichstand (14:14). Die nun funktionierende Deckungsarbeit gab der Sportunion Sicherheit. Hamsen stellte heraus: "Nur dann hat man auch im Angriff die Ruhe." Doch auf die erste Gäste-Führung der zweiten Hälfte (18:17/40.) folgten erst einmal drei Tore am Stück Emsdettens. Es blieb also spannend.

Erst weitere zehn Minuten später münzte Warendorf die Verhältnisse wieder um (23:22/50.). Wenig später hatte Emsdetten die Chance, per Siebenmeter auszugleichen. Ausgerechnet Schomaker vergab. Hamsen freute sich: "Da hatten wir das Spielglück auf unserer Seite. Das muss man auch mal haben, um so ein enges Spiel zu gewinnen."

Im Gegenzug klingelte es im Dettener Kasten und so nach und nach sorgte Warendorfs Offensive für einen Auswärtssieg, den Hamsen schon in die Kategorie "verdient" einordnet: "Vorne war das echt okay. Über 28 Tore in Emsdetten kann ich nicht meckern. Das wäre so ein Spiel gewesen, dass wir im letzten Jahr eher verloren hätten."

TV Emsdetten III - Warendorfer SU     25:28 (14:12)
TVE
: Holtz, Fix - N. Dorn (6), Höppner, Schomaker (je 4), Rotert, Hüselmann (je 3), Tamms (2/1), S. Dorn (2), Schröder (1), Goldin
WSU: Stukenbrok, Hartmann - Linnenbank (6), Schemann (5/2), Wiedeler, Ahlbrand (je 5), Baggeroer (4), Nitsche (3), Hippler, Toennies, Weilbacher, Isernhinke, Ahlke

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (249 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (215 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (180 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (175 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (169 Klicks)

» Mehr Top-Klicker