Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Es läuft bei Vorwärts Gronau, das Borghorst mit 32:21 schlug.

Mies gestartet, deutlich gewonnen


Von Justus Heinisch

(28.04.18) Die ersten 15 Minuten brachten Trainer Adam Fischer auf die Palme. Trotzdem holte Vorwärts Gronau einen deutlichen 32:21 (15:11)-Heimsieg über den TV Borghorst. "Zum Schluss war das dann doch überzeugend", freute sich Fischer über eine Leistungssteigerung Gronaus, während Borghorst die Punkte ebenfalls liebend gerne mitgenommen hätte.

"Wir haben es in den ersten 15 Minuten nicht gut gemacht. Da habe ich mich gefragt, ob die Jungs nicht mit dem Kopf in der Halle sind", monierte Fischer. "Wir hatten in der Abwehr keinen Zugriff und unsere Sachen falsch umgesetzt." Will heißen: Gronau hat es nicht geschafft, das Tempospiel Borghorsts durch ein kluges Stellungsspiel zu unterbinden. Doch das alles änderte sich nach der Anfangsphase schlagartig.

Gronau steigert sich

Vorwärts sammelte sich, steigerte sich und führte zur Pause mit 15:11. Der Turnverein jedoch ließ sich nicht ins Bockshorn jagen und traf nach dem Wiederanwurf beständig. Das Problem: "Eine Sekunde später fiel direkt ein Gegentor. Das ist demoralisierend", meinte Rüschhoff. Der musste zusehen, wie seine Sieben in den folgenden Minuten vorne die Durchschlagskraft verlor.

"Und wir haben heute auch einfach nicht gut verteidigt", ergänzte Rüschhoff. Vor allem Gronaus Rückraum und die Anspiele auf den Kreis wusste Borghorsts junge Truppe nicht immer erfolgreich zu verhindern. Fischers Mannschaft rotierte häufig, probierte es mal mit einem, mal mit zwei Kreisläufern. "Wir wollten der Abwehr Borghorsts Denkaufgaben stellen", so Fischer. Die resultierenden Umstellungsphasen in der TV-Deckung nutzte Vorwärts eiskalt aus.

3-2-1-Deckung ohne Wirkung

In der Crunchtime versuchten es die Gäste noch einmal mit einer riskanten und offensiven 3-2-1-Deckung, doch der Schuss ging eher nach hinten los. Vorwärts war nun komplett on fire und kurbelte das Ergebnis in die Höhe. "Es ist bitter, dass wir verloren haben", konstatierte hingegen Rüschhoff.

Vorwärts Gronau - TV Borghorst     32:21 (15:11)
SVV: Klaas, Schreen - Schmidt (5/4), Lenting, Woltering (je 5), Walter, Ibing (je 4), Moss (3), Boeing, Kabasi, Wensing (je 2), Stienemann, Nagelmann, Hofstedde
TVB: Göcke, Berges - Frie (9), Topp (4), Lütke Lanfer (1/1), Hummels, Valk, Bordewick, Rathmann, Bordewick, Schulte, Gevers (alle 1), Kleine Berkenbusch, Fürst

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (252 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 22. Spieltag
» [mehr...] (194 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (189 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (145 Klicks)
5 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, Nachholspiele
» [mehr...] (141 Klicks)

» Mehr Top-Klicker