Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Kevin Achterkamp (hinten) macht bei Gronaus Thorben Woltering die Zange.

Auf und Ab in Neuenkirchen


von Justus Heinisch

(17.09.17) Am liebsten hätte Manuel Öhmann mit SuS Neuenkirchen direkt zu Saisonbeginn eine Serie gestartet. Drei, vier Siege am Stück - darauf ließe sich aufbauen. Vorwärts Gronau machte nun einen Strich durch die SuS-Rechnung. In Neuenkirchen gewann die Sieben von Adam Fischer mit 31:30 (17:18).

 

Dabei war Fischer klar, wie seine Mannschaft die Nuss SuS knacken könnte: Einfach die beiden Säulen Felix Boolke und Kevin Achterkamp aus dem Spiel nehmen. Zwar waren beide mit sieben, beziehungsweise neun Toren wieder mal die besten Shooter Neuenkirchens, doch Fischer meinte: "Das hat gut geklappt. Den Achterkamp kann du nicht komplett in Schach halten."

 

Neuenkirchen zog sein erstes Team-Timeout nach 14 Minuten. Kurz davor hatte Chris Walter das 10:7 für Vorwärts erzielt. Bis zur 26. Minute hielt die Gronauer Führung (16:15), bis David Beermann und Michael Knocke das Spiel ummünzten (HZ: 18:17 für SuS). Nach Wiederanpfiff sah es erst einmal nicht nach einem Auswärtssieg Gronaus aus, da Neuenkirchen auf 22:19 erhöhte (37.). Da die Führung jedoch hin und her wechselte, stoß Vorwärts den Bock wieder um und führte nach 48. Minuten mit 26:23. Zwar kam Neuenkirchen wieder auf ein Tor heran, doch im Laufe des Spiels konnte die Heim-Sieben weder ausgleichen, noch in Führung gehen. Thorben Woltering setzte den Schlusspunkt mit dem 30:31-Treffer Neuenkirchens.

 

Fischer frohlockte: "Der Gegner hatte eine richtig starke Truppe. Wir waren wieder mit unseren jungen Bengels unterwegs." Auch wenn Thorben Woltering mit acht Treffern bester Werfer der Gäste war, sei der Sieg auf die mannschaftliche Geschlossenheit zurückzuführen: "Da hat jeder für jeden gespielt."

 

SuS Neuenkirchen - Vorwärts Gronau     30:31 (17:16)
SuS: Bohle, Sandmann - Achterkamp (9), Boolke (7), Beermann, Tebbe (je 3), Holling, M. Boolke, Knocke (je 2), Ross (1/1), Engbers (1), Hesping
Vorwärts: Klaas, Haupt - Woltering (8), Schmidt (6/4), Lenting (5), Hofstedde, Walter (je 4), Ibing (2), Nagelmann, Kabasi (alle 1), Boeing, Visschedyk

 

 

 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (256 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (216 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (185 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (177 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (169 Klicks)

» Mehr Top-Klicker