Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Neuenkirchen duselt sich zum Sieg

von Justus Heinisch

(24.09.17) "Das hätte nicht sein müssen", haderte TB-Coach Stephan Nocke. Seine Mannschaft zog sich gegen SuS Neuenkichen mehr als achtbar aus der Affäre. SuS gewann mit 27:26 (14:12). Nocke ergänzte: "Eine Punkteteilung wäre gerecht gewesen."


Neuenkirchen wollte nach der Niederlage gegen Gronau unbedingt einen Fehlstart vermeiden. So startete SuS mit ein klein wenig Wut im Bauch. Nach 14 Minuten erspielten die Gäste sich ein 7:4. Die Führung bauten die Gäste aus (13:8/23.). Burgsteinfurt kam jedoch zurück. Für den 12:14-Pausenrückstand (aus Sicht des TB) war Keeper Luca Lehmann verantwortlich, der die SuS-Offensive des Öfteren in den Wahnsinn trieb. "Das war überragend. Er hat einige unmenschliche Dinger weggefischt", sagte Nocke. Er muss es wissen - schließlich war Nocke als Aktiver selbst Schnapper.


Im zweiten Abschnitt entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe. Neuenkirchen musste in der 38. Minute den Ausgleich hinnehmen (17:17). Nachdem sich beide Teams bis zum 20:20 (44.) hochschaukelten, ging Neuenkirchen mit drei Treffern in Führung (25:24/52.). Der Ausgleich gelang dem Turnerbund in der Folge nicht mehr, auch wenn Edwin Hermann wenige Sekunden vor der Schlusssirene die Chance auf das 27:27 hatte. 


"Das war ein super Kampf", befand Nocke. "Neuenkirchen hatte die ein Tick besseren Einzelspieler." Damit meinte Nocke auch Felix Boolke, der siebenmal für SuS traf. Sein Wunsch ist es, endlich mit einem vollen Kader antreten zu können: "Dann können wir gegen alle Mannschaften mithalten. Neuenkirchen war nicht besser."


TB Burgsteinfurt - SuS Neuenkirchen     26:27 (12:14)
TBB: Lehmann, Wesselmann - Kretzschmar (6), Volkmer (4), Steenweg (3/1), Schnittker, Vinhage, Hermann (je 3), Volkeri (2), Lange, Barnow (alle 1), Epke
SuS: Bohle, Cosse - Tebbe (8), Boolke (7), Achterkamp (5), Beermann (4), Knocke, Holling (alle 1), M. Boolke, Gehring, Hesping

 

 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (425 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (200 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (191 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (172 Klicks)

» Mehr Top-Klicker