Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Lengerich behält die weiße Weste


von Justus Heinisch

(01.10.17) Die HSG Preußen/Borussia sieht Licht am Ende des Tunnels. Der Kader umfasste beim Spiel gegen die HSG Hohne/Lengerich zwölf Spieler. So sind auch die beiden Rückraumakteure Hendrik Brüggemann und Stephan Niemand wieder an Bord. Es braucht seine Zeit, bis alle wieder bei 100 Prozent sind und die Abläufe passen. Lengerich gewann mit 35:27 (18:10). Preußens Coach Kai Kerkhoff ist dennoch zufrieden: "Wir haben immerhin 27 Tore gegen Lengerich geworfen. Und das ist auch keine schlechte Truppe."

Der genannte Gast brauchte aber seine Minuten, ins Spiel zu kommen. Erst nach 14 Minuten ging Lengerich das erste Mal in Führung (6:5). Dann lief's jedoch wie am Schnürchen für den Gast aus dem Tecklenburger Land. In den restlichen 16 Minuten der erzielte die Sieben von Stefan Ritterbach zwölf Treffer - die Preußen nur noch fünf. "Da haben wir sie im Sack gehabt", meinte Ritterbach. Kerkhoff befand: "Da haben sie dann unsere Lücken gefunden und wir die Quittung gekriegt." In Durchgang zwei ließen die Gäste nichts anbrennen. Lediglich auf fünf Tore kam Münster heran (20:25/42.-21:26/45.). Die Schlussoffensive blieb bei den Hausherren aus. Die Kondition fehlte bei einigen Spielern.

Zehn Tore auf Lau

Trotzdessen war Ritterbach nicht hundertprozentig mit der Leistung seiner Truppe zufrieden: "Es war nie richtig in Gefahr, aber wir haben es versäumt, konzentriert weiter zu spielen." So sah er einige halbherzige Würfe seiner Mannschaft: "Einige waren mit dem Kopf wohl schon bei Warendorf. Bei Preußen haben ja drei Leute immer getroffen. Es fehlte der Wille, sich darauf einzustellen." Einer der Shooter war Waldemar Lau. Der Preuße traf zehnmal. Drei Treffer erzielte er vom Punkt. "Er hat ein super Spiel gemacht, die Lücken gesehen und ist als Mittelmann vorneweg gegangen", lobte Kefkhoff. Zweitbester Werfer war Stephan Niemand (7). Er ist nach Krankheit wieder dabei und kommt so langsam wieder in Tritt. Und das lässt Kerkhoff zuversichtlich in die Zukunft blicken.

 

HSG Preußen/Borussia - HSG Hohne/Lengerich     35:27 (18:10)
HSG P/B: Sikorski, Wegeng - Lau (10/3), Niemand (7), Kakuschki (4), Fette (3), Constapel, Brüggemann, Jonitz (alle 1), Cohausz, Appel, Schürkamp
HSG H/L: Wolff, Hockenbrink - Grune (10/4), Dubs (8), Guttek, Möller (4), Teepe, Schallenberg (je 3), Steinigeweg (2), Telljohann (1)

 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (436 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (206 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (202 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (175 Klicks)
5 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (173 Klicks)

» Mehr Top-Klicker