Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Gronau rupft Kleeblätter


von Justus Heinisch

(07.10.17) BSV-Coach Kay Sparenberg möchte "nicht mehr an das Spiel denken." Seine Truppe verlor deutlich gegen Vorwärts Gronau. In Roxel gewann Gronau mit 28:26 (21:15). Sparenberg meinte: "Sie hatten eine andere Qualität. Wir können und dürfen uns nicht mit Gronau vergleichen."

Die Gäste aus der niederländischen Grenzregion hatten bereits nach zehn Minuten doppelt so viele Tore auf dem Konto wie der BSV (8:4). "Wir hatten das Spiel von Anfang an im Griff", sagte SVV-Trainer Adam Fischer. Ihm schwante allerdings im Vorfeld der Partie Böses: Er sah Roxel in Borghorst und meinte: "Das könnte ein schwieriges Auswärtsspiel werden. Sie waren letzte Saison ja gut unterwegs."

Neun Minuten vor der Pausen-Sirene erspielte sich die Fischer-Sieben eine Sechs-Tore-Führung (16:10). Diese Differenz blieb bis zur Pause bestehen (21:15). Sparenberg befand: "Wir wurden für unsere Angriffshektik bestraft. Wir haben eine Abschlussschwaäche gegen gut organisierte Defensivreihen." So sei es nur eine Frage der Zeit gewesen, bis Gronau davonziehe.

Starke SVV-Keeper


Per Siebenmeter erzielte Roxels Christian Winkler das 20:25 (37.). Darauf folgte ein starker 4:0-Lauf Gronaus, der Sparenberg die Auszeit nehmen ließ (29:20/42.). Es half nichts. Am Ende wurde der Sieg sogar noch deutlicher. Nur knapp scheiterte der Gast an der 40-Tore-Marke. Der Sieg ging auch auf die Kappe der "saustarken" Torhüterleistung, resümierte Fischer.

Sparenberg hingegen musste neidlos anerkennen: "Mit dem, was wir haben, schaffen wir es nicht, über 60 Minuten gleichhalten zu können." 26 Mal traf der BSV. Dafür scheiterte Roxel bei 26 weiteren Abschlüssen: "Wir hätten ein überdurchschnittliches Spiel gebraucht. Gronau war im Gegenstoß, der ersten und zweiten Phase sehr gut. Deren Maßstab war einfach ein anderer." Deshalb mache Sparenberg seinen Spielern auch keinen Vorwurf.

BSV Roxel - Vorwärts Gronau      26:38 (15:21)
BSV:
Ackmann, Winkler - C. Winkler (7/1), Krummenerl (6/4), Grawemeyer (5), Grüber, Geisert (je 2), Heins, Hoferichter, Schwinde (alle 1)
SVV: Klaas, Schreen - Walter (8/3), Lenting (7), Ress (6), Hofstedde (4), Kabasi (3), Schmidt, Moss (je 2), Visschedyk, Boeing (alle 1), Nagelmann, Woltering

 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (239 Klicks)
2 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (220 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (184 Klicks)
4 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, Nachholspiele
» [mehr...] (170 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (162 Klicks)

» Mehr Top-Klicker