Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

TB gelingt Befreiungsschlag


von Justus Heinisch

(08.10.17) Das Duell Burgsteinfurt gegen Kattenvenne war für beide Teams eine verdammt wichtige Partie. Der Turnerbund, der zum ersten Mal in der Saison in Bestbesetzung antrat, behielt die Punkte dank einer starken ersten Hälfte zu Hause (33:30/20:13). Kattenvenne rutscht nun immer tiefer hinein in den Abstiegssumpf.

Beide Truppen spielen gerne mal mit unkonventionellen Deckungssystemen. Der Turnerbund startete mit einem 3-2-1-System. Damit hatte Kattenvenne seine Probleme. Ab der zehnten Minute (6:5) spielte nur noch Blau-Weiß: Über ein 14:8 (21.) erarbeitete sich die Sieben von Stephan Nocke eine 20:13-Führung. Komplett den Faden verlor in dieser Phase Kattenvenne. Trainer Florian Schulte meinte: "Wir haben uns vorgenommen, es über 60 Minuten besser zu machen. Dass wir dann unsere Startstärke gegen eine Schwäche eintauschen, war so nicht geplant."

Während Nocke in der Halbzeitpause anmerkte, das Tempo hochhalten zu lassen, kamen die Gäste besser aus den Katakomben. Elf Minuten nach Wiederanpfiff führte der TB nur noch mit drei Toren (24:21). "Es ging hin und her", sagte Nocke, dessen Mannschaft stets die Oberhand behielt und nie in Rückstand geriet. Schultes Mannschaft verdaddelte in dieser Phase mehrmals gewonnene Bälle.

Volkeri aus dem Rückraum

Zwei Minuten vor Schluss erzielte Kattenvennes Mario Postert das 29:31. Geht da noch was? Burgsteinfurt ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Kevin Aguiar (33:30/59.) hatte das Schlusswort der Partie. "Wir haben den Torwart zu oft angeschossen", fand Nocke das Haar in der Suppe. "Hätten wir die Dinger reingemacht, hätten wir deutlicher gewonnen." Seinen Anteil am Erfolg hatte auch Stephan Volkeri. Der nicht gelernte Rückraumspieler erzielte fünf Treffer. Für Nocke ist er so etwas wie die "positive Überraschung." Eine positive Überraschung - die hätte Schulte auch mal wieder gerne auf seiner Seite: "Aufgrund der ersten Halbzeit war Burgsteinfurt der verdiente Sieger."

TB Burgsteinfurt - TV Kattenvenne     33:29 (20:13)
TBB: Wesselmann, Lehmann, Schubert - Kretzschmar (6/4), Steenweg (6), Vinhage, Volkeri (je 5), Barnow (4), Aguiar (3), Hermann, Volkmer (je 2), Gasanow, Schnittker
TVK: Bassfeld, Kühne - Reiser (7/5), Kipp (6), Postert, Ahlert (je 5), Segger, N. Postert (je 2), Hukriede (1), Klassen, Kleine Niesse, Hirsch

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (429 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (202 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (197 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (173 Klicks)
5 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (168 Klicks)

» Mehr Top-Klicker