Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Borghorst jubelt erstmals auswärts


von Justus Heinisch

(22.10.17) Während die HSG Preußen/Borussia immer noch auf Punkte wartet, freut sich der TV Borghorst über die ersten auswärts gesammelten Zähler. In Münster gewann der Turnverein dank eines 4:0-Laufes in der Schlussphase mit 27:23 (13:13). Bitter für die Münsteraner, die denkbar knapp an etwas Zählbarem schnupperten.

Bis zur Schlussphase war die Partie nach TVB-Coach Eckhard Rüschhoff total ausgeglichen: "Es war wirklich ein hart umkämpftes Spiel. Es ging hin und her." Zwar lag seine Mannschaft des Öfteren vorne, doch nie mit mehr als ein bis zwei Toren. Die Adlerträger waren vor allem im ersten Durchgang häufiger federführend (z. B. 13:12/29.). Nach gut 20 Minuten verletzte sich mit Stephan Niemand aber der erste Rückraumspieler Münsters. Kurz nach Wiederanpfiff wurde der zweite, Hendrik Brüggemann, des Feldes verwiesen. Daraufhin mussten zwei gelernte Außenspieler in der Mitte auflaufen.

"Unser schlechtestes Spiel"

Sechs Minuten vor Schluss zog Preußens Trainer Kai Kerkhoff das Team-Timeout (22:22), um die finale Motivationsspritze zu setzen. Doch daraufhin lief es wie gemalt für Borghorst. Rüschhoff erklärte: "Sie hatten den Ball, aber Max Göcke hielt. Dann machen wir ein Tor." Anschließend folgte dasselbe Spiel. Beim Stand von 23:25 wurden die Münsteraner "nervös", so Rüschhoff. Und wenig später war der erste Auswärts-Zweier eingefahren. Rüschhoff freute sich: "Endlich! Aber man muss auch sagen: Trotz der null Punkte können die Preußen schon Handballspielen. Sie werden ihre Punkte schon holen!"

Aufbauende Worte - doch Kerkhoff hätte lieber Punkte mit nach Hause genommen: "Wir haben einfach zu viele Fehler gemacht und waren zu verunsichert. Vielleicht haben wir uns zu viel vorgenommen." 27 Gegentore gegen Borghorst seien seiner Meinung nach zu viel: "Das war heute unser schlechtestes Spiel seit langem und wir haben uns selbst geschlagen."

HSG Preußen/Borussia - TV Borghorst     23:27 (13:13)
HSG: Sikorski, Wegeng - Lau (6/2), Heming (6), Fette (3/2), Niemand, Müller, Fliegel (je 2), Kakuschki, Appel (alle 1), Brüggemann, Jonitz
TVB: Göcke - Wenner (8), Kleine Berkenbusch (6), Rathmann (4), Valk (3/3), Gevers, Gauger, Lütke Lanfer (je 2), Schulte, Bordewick, Linnenbaum, Topp, Fürst

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (240 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 22. Spieltag
» [mehr...] (192 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (183 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (141 Klicks)
5 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, Nachholspiele
» [mehr...] (135 Klicks)

» Mehr Top-Klicker