Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

"Sie waren einfach eine Klasse besser"


von Justus Heinisch

(19.11.17) Spitzenreiter TV Vreden machte mit dem TV Kattenvenne kurzen Prozess. Zu Hause schlug die Sieben von Frank Steinkamp den TVK mit 37:26 (18:13). Bereits nach 15 Minuten sorgte Vreden für die Vorentscheidung. "Sie waren einfach eine Klasse besser als wir. Das müssen wir anerkennen", meinte Kattenvennes Florian Schulte.

Nach unkonzentriertem und fahrigem Beginn ritt Vreden ab Minute sieben (4:3) von dannen (12:4/15.). "Da war mir schnell klar, dass wir das Spiel gewinnen, wenn wir konzentriert bleiben", mutmaßte Steinkamp. Seine Mannschaft lief wieder mit einer 6-0-Deckung auf. Er ergänzte: "Kattenvenne hat einen guten, schnellen Ball gespielt. Aber es fehlte die Kraft aus dem Rückraum. Nach guten 20 Minuten sind sie nur noch gegen unsere 6-0 angerannt."

Pech bei Kattenvenne

Bitter aus Gäste-Sicht dabei: Im Laufe der ersten Halbzeit musste Hauptschütze Daniel Segger verletzt raus. Und auch sein Kompagnon, Lukas Ahlert, ging angeschlagen in die Partie. "Wir waren nicht in Topbesetzung", merkte Schulte an. So lief auch der A-Jugendliche Marek Peters auf. Der Linkshänder traf viermal. Trotz der personellen Lage kämpfte sich Kattenvenne vor der Pause von dem Acht-Tore-Rückstand auf ein 13:18 heran. Zwischendurch stellte Steinkamp nämlich um und probierte eine 5-1-Deckung aus. Das brachte ein wenig Unruhe auf die Platte.

Nach einer Rück-Umstellung auf die 6-0-Deckung sorgte Vreden spätestens nach der Pause für noch klarere Verhältnisse (24:16/39.). Zehn Minuten später durchschritt der Primus die 30-Tore-Linie (30:19/49.). Steinkamp ließ alle Akteure spielen, doch das Zusammenspiel von Julius Jetter und Sebastian Rave gefiel dem Coach besonders gut: "Sie haben viele Lücken am Kreis gerissen." Bis auf Tobias Resing trug sich jeder der zwölf TVV-Feldspieler in die Torschützenliste ein. Schulte griff nach der Niederlage tief in die Lob-Kiste - für den Gegner: "Nach allem, was ich gesehen habe, sind sie der Favorit auf den Titel. Das war einfach nicht unser Gradmesser."

TV Vreden - TV Kattenvenne     37:26 (18:13)
TVV: Ramerseder, Wenning - Rathmer, Buning, Bomkamp (je 5), Gehling, Maschmeier (je 4), Jetter, Feist, Rave (je 3), Röring, Wagener (je 2), Frintrop (1), Resing
TVK: Bassfeld, Kühne - Alke (5), Reiser (4/2), N. Postert, Peters (je 4), Hukriede (3), Kipp (2), Klassen (1/1), Segger, Ahlert, M. Postert (alle 1), Krause

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (374 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (237 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (192 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (161 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (161 Klicks)

» Mehr Top-Klicker