Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Oliver Konnemann ist nicht mehr Trainer bei der Ibbenürener SpVgg.

Prominenter Konnemann-Nachfolger


Von Christian Lehmann

(05.02.19) Munteres Wechselspielchen auf der Trainerbank der Ibbenbürener SpVgg. Nachdem Jörn Brüggemann Ende August nach nur einer Trainingseinheit sein Amt wieder zur Verfügung gestellt hatte, ist nun auch sein Nachfolger Oliver Konnemann zurückgetreten - aus gesundheitlichen Gründen. Sein Nachfolger soll für mehr Kontinuität stehen.

Daniel Ahmann hat sich in der Bergbaustadt einen exzellenten Ruf erarbeitet. Der ehemalige Bundesligaspieler lief als Aktiver unter anderem für den VfL Gummersbach, den TV Emsdetten, die HSG Varel und den TuS Spenge im Rückraum auf. In der laufenden Spielzeit betreut er die A-Junioren der ISV, die den nach dem Landesliga-Abstieg arg zusammengeschrumpften Kader immer wieder auch personell unterstützten. Nun soll der Draht noch enger werden, Ahmann gibt sich bis zum Saisonende die Doppelbelastung.

Derzeit belegt das Team mit nur fünf Zählern den vorletzten Platz der Bezirksliga. Nils Vorndieck, Koordinator Sport und selbst Spieler der ersten Mannschaft bei der ISV, ist dennoch optimistisch: "Er kennt vor allem die Jungs aus der A-Jugend nochmal besser und vermittelt eine ganz andere Spielweise. Ich sehe auf jeden Fall Chancen, dass wir die Klasse halten können."



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (216 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (183 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (177 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (169 Klicks)

» Mehr Top-Klicker