Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Roxel angelt sich die "allerbeste Lösung"


Von Justus Heinisch

(12.02.19) Der BSV Roxel bekommt die Trainer-Lösung, die Interimscoach und Herrenwart Joschka Krummenerl am "allerbesten" schmeckt: Ulrich Ehrhardt übernimmt in der kommenden Saison die Kleeblätter, ligaunabhängig. Bis dahin leitet Krummenerl gemeinsam mit Niels Grüber weiterhin die Geschicke.

Warum es die beste Lösung ist? "Zuletzt hat es mit einer internen Lösung nicht ganz so gut geklappt", so Krummenerl. Ehrhardt aber als interne Lösung kennt den Verein aus dem Effeff: "Wir sind ein kleiner Verein. Und er ist einer, der die Idee auch mittragen kann."

"Mit allen Wassern gewaschen"

Stichwort Effeff: Ehrhardts Vater hat damals die Handball-Abteilung Roxels mit gegründet. Filius Ulrich trainiert im Moment die BSV-Damen. Dies hat er schon vor Jahren einmal gemacht. Auch beim SC Everswinkel, den Burgsteinfurter Damen und weiteren Klubs gab er Kommandos von der Seitenlinie. Ganz klar: Der Mann hat Erfahrung. Dass Krummenerl ihn als Typen adelt, der mit "allen Wassern gewaschen ist", liegt irgendwie nahe.

"Er hat ein ganz gutes Netzwerk", hebt Krummenerl eine weitere Stärke des B-Lizenz-Inhabers hervor, die nicht ganz unwichtig ist. Noch ist unklar, in welcher Liga Ehrhardt jenes einsetzen wird. Roxel steht aktuell auf dem letzten Tabellenplatz, wenngleich Krummenerl und Co. optimistisch bleiben. So passe zwar nicht das Ergebnis, ziemlich häufig aber die Leistung. Was aktuell schlichtweg fehlt: ein Erfolgserlebnis. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (257 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (222 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (185 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (183 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (169 Klicks)

» Mehr Top-Klicker