Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Nils Overkamp ist zufrieden bei Sparta.

Sparta und Overkamp - das passt


Von Justus Heinisch

(14.01.19) Bereits bei den Stadtis vor wenigen Tagen hat er es verkündet: Nils Overkamp und Sparta Münster - diese Liaison hält über den Sommer hinaus an. Warum denn auch nicht? Schließlich gibt es an der Sentruper Höhe momentan nur fröhliche Gesichter.

Der Aufsteiger belegt gerade Platz drei, mischt also mittendrin im Aufstiegsrennen mit - Sparta macht wieder Laune! Erst im Dezember fing sich die Mannschaft die erste Niederlage der Saison. Gegen die Warendorfer SU, gegen die man durchaus mal verlieren darf. Overkamp ist sich jedoch sicher, dass die Entwicklung seines Teams noch nicht am Ende ist. "Das ist einfach eine Mannschaft mit Perspektive", glaubt der Trainer, der zuvor beim TV Emsdetten als Co- und Jugendtrainer aktiv war. Und dieses Potential möchte er freisetzen: "Natürlich kann einiges bereits im ersten Jahr seine Früchte tragen, aber es braucht Zeit." 

Team bleibt zusammen

Diese geben sie ihm im Übrigen. Der Aufstieg ist keine Notwendigkeit: "Wenn wir am Ende Platz sieben haben, dann ist das so. Und wenn wir Platz eins haben, dann ist das auch so. Wir wollen einfach alles mitnehmen, was geht." Auch möchte Overkamp seinem Stammverein etwas zurückgeben. Wichtig bei seiner Verlängerung: Das Gros der Mannschaft wird zusammenbleiben. Damit bleibt also der Spaßfaktor erhalten - auch außersportlich.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (256 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (221 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (185 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (180 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (169 Klicks)

» Mehr Top-Klicker