Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Stemmert hat den Auswärtsblues


Von Justus Heinisch

(09.12.18) "Bei uns ist auswärts momentan der Wurm drin", befand TB Burgsteinfurts Niklas van den Berg. Zu Hause bekomme seine Sieben immerhin eine ansehnliche Leistung auf die Platte, in der Fremde setzte es nun die nächste dicke Pleite. Mit 19:32 (6:16) unterlag Stemmert der SG Sendenhorst. Deren Trainer, Frank Stob-Schlögl, hatte schon vor der Partie ein gutes Gefühl.

"Beim Warmmachen dachte ich, wenn wir die nicht unterschätzen und dem Spiel unser Stempel aufdrücken können, dann wird das was", berichtete Stob-Schlögl. Letztlich sollte es auch so laufen. Zunächst aber spielten die Gäste gut mit, glichen mehrmals aus (z.B.: 4:4/7.). Dann allerdings stockte der Vorwärtsgang bei van den Bergs Sieben, während die Sportgemeinschaft einen Fünf-Tore-Lauf hinlegte (9:4/15.). "Ab der 20. Minute war das Thema dann eigentlich schon fast durch", meinte Stob-Schlögl. Nach einem Drittel führte seine Truppe mit 11:5. Van den Berg zog die Auszeit, welche aber wenig brachte (HZ: 16:6).

Ein einziges Manko

Burgsteinfurt schaffte es nicht häufig genug, im Eins-gegen-eins zu bestehen. "Sechs Tore zur Halbzeit sind gar nix. Gute Ansätze habe ich keine gesehen", kritisierte van den Berg. Und auch seine Schnapper erwischten nicht den besten Tag. SGler Janik Neumann netzte daher häufig aus der Distanz. Mit Manuel Volkmer und Manuel Epker fehlten zwar zwei wichtige Kräfte bei Burgsteinfurt, aber: "Das war nicht ausschlaggebend." So hielt Sendenhorst das Tempo hoch, und ließ die Gäste nicht an sich heran. Das einzige Manko: "Wir hätten das noch deutlicher gestalten können", sagte Stob-Schlögl, dessen Bauchgefühl ihn nicht betrog: "Burgsteinfurt war schwach, für uns war das dennoch sehr wichtig. Wir haben wieder einen Anschluss hergestellt!"

SG Sendenhorst - TB Burgsteinfurt     32:19 (16:6)
SGS: Schöne - Neumann (12), Westmeier (6), Funke (4), Feldmann, Demiri (je 3), Timmes (2), Schmitz, Grabowski (alle 1), Smykalla, Gionkar, Specht, Goehausen
TBB: Drunkemölle, Schubert - Vinhage (6), Aguiar (4), Kretzschmar, Meinikmann (Je 3), Amine (2/2), Naendrup (1), Röll, Wiemeler

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (397 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (195 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (183 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (176 Klicks)

» Mehr Top-Klicker