Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Recke macht kurzen Prozess mit seinem Nachbarn


Von Justus Heinisch

(09.12.18) "Wir waren total von der Rolle. Es hat gar nichts zusammengepasst", befand Oliver Konnemann. Seine SpVgg. Ibbenbüren holte sich eine deftige 21:35 (9:18)-Pleite im Derby gegen den TuS Recke ab. Der fraß seinen Rivalen förmlich auf vor Gier.

Gerade mal nach zwei gespielten Minuten lag der TuS mit 3:0 vorne. Recke machte direkt seine Absicht klar, die Halle in Ibbenbüren zu entern. Das Unheil nahm für die Spielvereinigung seinen Lauf (5:10/13.). "Bei Recke war jeder Schuss ein Treffer", sagte Konnemann. "Wir haben das einfach schlecht verteidigt." Reckes Rückraum hatte leichtes Spiel und verpasste die Zwanzig-Tore-Marke zur Pause nur knapp. "Wir wollten es von der ersten Minute an unbedingt", erzählte TuS-Trainer Rald Trojandt. "Das Ergebnis spricht für sich!"

"Plan nicht umgesetzt"

Konnemanns Sieben hatte auch in der zweiten Halbzeit wenig zu melden. Schnell gingen die Köpfe herunter: "Wir haben unseren Plan nicht umgesetzt." Etwas war derweil anders als noch in den vergangenen Spielen: Der Kampfeswille fehlte. "Unsere Moral ist eigentlich immer gut. Aber diesmal war sie nicht so da wie sonst. Gegen Recke haben wir einfach nicht das passende Mittel gefunden." Richtig Bock aufs Torewerfen hatte neben Maik Richter und Timo Rahe (jeweils sieben Tore) Reckes Tobias Hensel. Fünf seiner acht Buden warf er vom Siebenmeterpunkt. "Wir haben da angeknüpft, wo wir gegen Hiltrup aufgehört haben. Wir waren unglaublich stark in der Abwehr und hatten eine hohe Motivation", freute sich Trojandt.

Etwas Positives konnte Konnemann der Partie dennoch abgewinnen: "Wir haben jetzt einige A-Jugendliche dabei, die spielberechtigt sind." Philipp Verbeek bestach in seinem ersten Einsatz durch kluge Kreisanspiele und ein gutes Auge. "Wir hoffen, dass wir jetzt wieder vorankommen", so Konnemann. Anders hingegen die Gefühlslage bei Trojandt: "Recke ist in der Bezirksliga mehr als angekommen. Es war wichtig, da wir jetzt auch den Abstand nach unten vergrößert haben."

SpVgg. Ibbenbüren - TuS Recke     21:35 (9:18)
ISV: Althaus - Ulisch, Verle (je 5), Beyer (3/1), Verbeek, Dittrich (je 2), P. Althaus, Walhorn, Vorndieck, Mau (alle 1), Nauber, Riedel, Wohlatz, Tribelhorn
TuS: Löwen, M. Hensel - T. Hensel (8/5), Richter, Rahe (je 7), H. Langelage (4), L. Richter (3), Laveneziana, Möllenkamp (je 2), Meyer, Wessel (alle 1), Wallus, N. Langelage, J. Langelage

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (373 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (237 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (192 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (161 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (160 Klicks)

» Mehr Top-Klicker