Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Zaubert Max Oelerich wieder 16 Tore aus dem Ärmel? Im Hinspiel gegen Neuenkirchen gelang dem Arminen jenes Kunststück.

73-Tore-Show reloaded?


Von Justus Heinisch

(07.02.19) Mensch, was war das für ein packendes Match zwischen Neuenkirchen und Ochtrup am dritten Spieltag. SuS-Coach Manuel Öhmann sah beim 38:35 die "geilste Teamleistung der letzten vier Jahre", während Ochtrups Max Oelerich zeigte, warum er einer der Topspieler der Liga ist: Er traf satte 16 Mal. Und nun steht das Rückspiel an. Zumindest Neuenkirchen ist in guter Form, doch bei der Arminia hakt es ein wenig.

In Ibbenbüren feiert mit Daniel Ahmann ein ehemaliger Bundesliga-Spieler sein Trainerdebüt in der Bezirksliga. Öffnet internen Link im aktuellen FensterEr übernahm bei der Spielvereinigung für Oliver Konnemann. Es gastiert: Sparta Münster. Es gibt einfachere Aufgaben, aber befreit und ohne Druck lässt es sich bekanntlich am besten spielen, oder?

Arminia Ochtrup - SuS Neuenkirchen     (Fr. 20:15 Uhr)
Seit Anfang November war die Arminia ungeschlagen - naja, bis der 26. Januar kam. Zunächst verlor Ochtrup beim SC Everswinkel, zuletzt nun auch gegen den TuS Recke. Damit beträgt der Rückstand auf die Aufstiegsränge fünf Punkte. Es waren schon einmal weniger, aber der Aufstieg? War ohnehin nicht das ausgeschriebene Ziel. Kaum auszudenken, was passieren würde, wenn die Arminen Neuenkirchen schlagen. Denn dann würde sich das Feld oben wieder verengen. Also ein Match mit Endspielcharakter für Ochtrup? Fakt ist aber: Neuenkirchen ist in blendender Verfassung und holte zehn Siege in Serie.
Heimspiel-Tipp: 32:34. Das Hinspiel wiederholt sich - ein bisschen zumindest.

Eintracht Hiltrup - DJK Coesfeld     (Sa. 18:30 Uhr)
Nach Warendorf und Sparta muss Hiltrup nun gegen das nächste Team aus dem Spitzenfeld ran, Coesfeld. Zwei Pleiten setzte es für die Eintracht am Stück. Nun könnten Spaedtke, Rickling und Co. das gute alte Ruder wieder herumreißen. Kleines Problem: Coesfeld hat am Vorwochenende mit Kattenvenne kurzen Prozess gemacht und ist gut drauf.
Heimspiel-Tipp: 29:25. Ein hartes Stück Arbeit für die Eintracht!

TuS Recke - HSG Hohne/Lengerich     (Sa. 18:45 Uhr)
Blick Richtung Norden: Recke und Lengerich - das waren die beiden Überraschungsteams der Vorwoche. Beide haben sich mit ihren Siegen ordentlich Selbstvertrauen angefuttert. Schauen wir kurz zurück zum Hinspiel. Damals behielt die HSG die Punkte zu Hause. Viel hat sich seitdem getan, Recke ist in der Liga mehr als angekommen, hat einen brillanten Start ins neue Jahr hingelegt und spielt ziemlich gerne im eigenen Wohnzimmer - kein Zuckerschlecken für Hohne/Lengerich!
Heimspiel-Tipp: 31:31. Viele Tore, kein Gewinner.

BSV Roxel - Warendorfer SU     (Sa. 19 Uhr)
Hach, wie schön war die vorletzte Saison, denkt man sich wohl beim BSV. Mit der WSU und Havixbeck lieferten sich die Kleeblätter einen Kampf um die Meisterschaft. Und heute, mehrere Monate später steckt Roxel knietief im Überlebenskampf der Bezirksliga. Doch das soll nichts heißen, mahnt WSU-Coach Stefan Hamsen, der noch bittere Erinnerungen an die Vorsaison hat, in der die Sportunion in Roxel den Aufstieg verspielte: "Ich bin überrascht, wie wenig Punkte sie haben. Es gibt keinen Grund, sich im Vorfeld aus dem Fenster zu lehnen."
Heimspiel-Tipp: 23:30. Die WSU ist gewarnt und punktet zweifach.

Ibbenbürener SpVgg. - Sparta Münster      (Sa. 19:15 Uhr)
"Im Hinspiel haben wir gezeigt, dass wir auch gegen einen solchen Gegner mithalten können", merkt Nils Vorndieck an. Der Koordinator der Spielvereinigung ist also frohen Mutes. ISV-Trainer Daniel Ahmann, der bislang die A-Jugend trainierte, feiert gegen Sparta sein Debüt. Dass die Verzahnung zwischen Jugend und erster Herren gelingen kann, zeigte zuletzt die Leistung von Philipp Verbeek, der beim Bezirksligisten überzeugte. Ob es gegen Sparta reicht? Der Aufsteiger zumindest hat nach zwei sieglosen Spielen zuletzt wieder einen Zweier eingefahren. 
Heimspiel-Tipp: 26:28. Sparta mit dem längeren Atem.

TV Kattenvenne - SG Sendenhorst      (So. 17 Uhr)
Florian Schulte geht beim TVK Öffnet internen Link im aktuellen Fensterins nächste Jahr. Kein Wunder bei der bisherigen Leistung. Die 27:36-Niederlage am vergangenen Wochenende in Coesfeld - ein negativer Ausreißer, der vor allem bei Kattenvenne zwei Dinge wecken sollte: Wut und Lust auf eine Wiedergutmachung. Das wiederum könnte Sendenhorst zu spüren bekommen, welches in der Vorwoche spielfrei hatte. Im Hinspiel jedenfalls meldete die SG wenig und verlor mit 19:29.
Heimspiel-Tipp: 31:27. Ein harter Fight!

SC Everswinkel - TB Burgsteinfurt     (So. 18 Uhr)
Es geht doch, lieber Turnerbund! Lange musste Stemmert auf den zweiten Saisonsieg warten, gegen Roxel war es dann soweit. "Ich hoffe, dass die Jungs sich den Kloß jetzt aus der Bux gezogen haben", sagte Coach Niklas van den Berg. Doch: Beim Spiel verletzte sich Kevin Aguiar und fällt nun aus. Das frisch gewonnene Selbstvertrauen wollen die Burgsteinfurter natürlich mit in die Kehlbachhalle schleppen. Der SCE kassierte zudem zuletzt eine Pleite. "Wenn der Kopf nicht frei ist, erlebt man solche Spiele", sagt Trainer Thomas Steinhoff über die Vorwoche. "Wir verspüren keinen Druck, aber Burgsteinfurt sollten wir schlagen, damit die Zuschauer wieder mit einem Lächeln aus der Halle gehen."
Heimspiel-Tipp: 26:21. Der Kloß ist aus der Bux, dennoch reicht es nicht für den dritten Sieg.

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (260 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (223 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (200 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (189 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (179 Klicks)

» Mehr Top-Klicker