Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Nachbarschaftsduell bei Thomas Steinhoffs SC Everswinkel: Die SG Sendenhorst kommt zu Besuch.

Von Lieblingsgegnern und Nachbarn


Von Justus Heinisch

(08.03.19) Roxel? War da nicht was? Zwar reist der TV Kattenvenne als turmhoher Favorit an die Tilbecker Straße, doch die Truppe vom Ölberg ist gewarnt, ist der BSV doch der Angstgegner Kattenvennes. Oder war es für eine lange Zeit. Denn im Hinspiel war es soweit: Kattenvenne schlug die Kleeblätter mit 30:25 - nach einer gefühlten Ewigkeit. Auch die WSU trifft auf einen Gegner, den sie sehr mag: Hohne/Lengerich. Stets hitzig waren die Duelle zwischen beiden und meistens nicht zufriedenstellend aus WSU-Sicht. Bis Stefan Hamsens Sieben im Hinspiel ebenfalls siegte. Ob beide nun endgültig den Fluch beseitigen? Und nicht zu vergessen gibt es noch das Derby in Everswinkel. Der SCE trifft dort auf die SG Sendenhorst.

TuS Recke - DJK Coesfeld     (Sa. 17 Uhr)
Ziemlich krachend ist Recke gelandet auf dem harten, holzigen Parkett der Halle an der Münsteraner Hans-Böckler-Schule. Der TuS verlor bei Sparta mit 15 Toren Unterschied. Doch das war für Ralf Trojandts Sieben kein Weltuntergang. Schließlich lief es in den Woche davor blendend. Ein Ausrutscher tut zwar weh, ist aber tabellarisch zumindest nicht schmerzhaft. Die DJK zeigte zuletzt wieder ihr "Heimgesicht" und schlug Everswinkel mit 31:21.
Heimspiel-Tipp: 28:24. Das Sparta-Spiel bedeutete nur einen kleinen Knick in Reckes aufsteigender Kurve.

Arminia Ochtrup - Sparta Münster     (Sa. 18 Uhr)
Harte Wochen bei der Arminia. Nach der Partie gegen Warendorf steht nun das nächste Duell gegen ein Team von ganz oben an. Sparta kommt mit besagter Empfehlung aus dem Recke-Spiel in die Töpferstadt. Auch wenn der SCA bei der WSU verlor, zeigte sich Trainer Heinz Ahlers angesichts der personellen Schieflage glücklich. "Mit unserer Leistung bin ich wirklich zufrieden. Die Mannschaft hat unglaublich viel investiert", sagte er den Kollegen der Westfälischen Nachrichten.
Heimspiel-Tipp: 29:33. Krimi in Ochtrup.

BSV Roxel - TV Kattenvenne     (Sa. 19 Uhr)
In den vergangenen drei Saisons holte der Turnverein nicht einen Sieg in insgesamt sechs Spielen gegen Roxel. Klar, die Freude bei Coach Florian Schulte war groß nach dem 30:25 in der diesjährigen Hinserie. Dennoch hielten die Kleeblätter auch in diesem Spiel gut mit und gaben sich erst in der Schlussphase geschlagen. Beide Seiten hatten derweil frei am vergangenen Wochenende. Kattenvenne unfreiwillig, da Sturmtief "Eberhard" über den Ölberg fegte. Die Halle hatte eine undichte Stelle, Wasser tropfte aufs Holz, das Spiel gegen Ibbenbüren konnte nicht angepfiffen werden.
Heimspiel-Tipp: 23:33. Kattenvenne scheint den Fluch tatsächlich ad acta gelegt zu haben.

SC Everswinkel - SG Sendenhorst     (So. 17 Uhr)
Nachbarschaftsduell: Man braucht nur wenige Minuten mit dem Auto von Everswinkel nach Sendenhorst und umgekehrt. Somit dürften sich einige SGler auf gen Kehlbachhalle machen. SCE-Trainer Thomas Steinhoff war zuletzt nicht zufrieden mit dem Auftritt seines Teams, das in Coesfeld stark nachließ. Stichwort Einstellung: Die muss gegen Sendenhorst passen. Erst recht, da es um die Vorherrschaft auf der Telgter Straße geht ...
Heimspiel-Tipp: 28:23. Der SCE zeigt eine Reaktion.

TB Burgsteinfurt - SuS Neuenkirchen     (So. 18 Uhr)
Erster gegen Kellerkind Burgsteinfurt. Das wird doch 'ne klare Sache, oder Manuel Öhmann? "Wir müssen richtig fokussiert sein", warnt der Neuenkirchener Coach. Er hat Sorgen. Marcel Bütergerds, Kevin Achterkamp und Michael Knocke werden nicht mit nach Stemmert reisen. Das tut weh: "Das wird richtig schwer, wir müssen aufpassen! Das Spiel kommt zu keinem guten Zeitpunkt und ist noch nicht gewonnen", so Öhmann.
Heimspiel-Tipp: 26:34. Auch ersatzgeschwächt - SuS macht's!

HSG Hohne/Lengerich - Warendorfer SU      (So. 18 Uhr)
"Da haben wir noch nie gewonnen ...", erinnert sich WSU-Trainer Stefan Hamsen an vergangene Gastspiele in Lengerich. "Das ist ein unangenehmer Gegner", ergänzte Hamsen. Das würde auch die Verletztenmisere der HSG nicht ändern: "Die können jedem Gegner weh tun und haben zum Beispiel fast in Kattenvenne gewonnen." Zumal Warendorf zuletzt auswärts fremdelte. Dennoch weiß Hamsen um die Favoritenrolle seiner Sportunion. Und jener will sie gerecht werden.
Heimspiel-Tipp: 29:29. Gemischte Gefühle ...



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (426 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (200 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (195 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (174 Klicks)

» Mehr Top-Klicker