Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Geht es für die im Mittelfeld stehenden Hiltruper wirklich um nichts mehr? Trainer Marcel Graefer sieht das anders.

Umsetzen statt Kopfschütteln


Von Justus Heinisch

(21.03.19) Vor einigen Wochen hat Ibbenbüren gezeigt, wie ein lehrbuchreifer Befreiungsschlag aussieht (34:13). Nun hat auch der BSV Roxel ein Ausrufezeichen gesetzt (36:19). Als Aufbaugegner hielt derweil zweimal die SG Sendenhorst her. Was ist los bei der SGS? "Der Abstiegskampf ist allgegenwärtig", sagt Niklas Fröhlich. "Aber das alles umzusetzen, was wir uns vornehmen, ist was anderes." Mit dem Druck scheint Sendenhorst Probleme zu haben. Nun geht's zu Hause gegen den TuS Recke. Für Fröhlich ist klar: Sendenhorst ist mal dran, den Knoten platzen zu lassen.

Arminia Ochtrup hingegen hat ein richtiges Mammutwochenende vor sich. Freitagabends geht es im Pokal gegen den TV Vreden, Samstag steht das Duell gegen die DJK Coesfeld an. Roxel will ans starke SGS-Spiel anknüpfen und beim Münsteraner Nachbarn Hiltrup nachlegen. Aber die Eintracht hat noch was Öffnet internen Link im aktuellen Fenstervor.

Sparta Münster - HSG Hohne/Lengerich      (Sa. 18 Uhr)
Nein, die Personalsituation bei Sparta wird sich gegen die HSG nicht wirklich entspannen. Auch die Zweite ist im Moment knapp besetzt. Trotzdem sagt Trainer Nils Overkamp: "Das nächste Spiel müssen wir eigentlich schon eintüten. Mit Blick aufs Restprogramm ist das ein Spiel, welches wir gewinnen müssen."
Heimspiel-Tipp: 29:24. Sparta macht es.

Eintracht Hiltrup - BSV Roxel     (Sa. 18:30 Uhr)
Marcel Graefer hat noch forsche Ziele anvisiert. Dazu gehört unter anderem, dass er sechs Siege in sieben Spielen fordert. Roxel hingegen hofft, dass der klare Sieg im Nachholspiel über Sendenhorst ein Brustlöser war. "Wenn wir in Hiltrup ein Pünktchen mitnehmen, dann wäre das mit Sicherheit nicht verkehrt", so Trainer Niels Grüber. Er selbst ist derweil verhindert. Auf der Bank wird Ulrich Ehrhardt Platz nehmen. Der Coach, der im Sommer den BSV fest übernehmen wird.
Heimspiel-Tipp: 32:30. Ziemlich umkämpftes Nachbarschaftsduell.

DJK Coesfeld - Arminia Ochtrup     (Sa. 19 Uhr)

Beide kennen sich ganz gut. DJK-Coach Sven Holz coachte bekanntlich vor Coesfeld die Arminia. SCA-Trainer Heinz Ahlers werde sich etwas einfallen lassen. So viel steht fest. Doch er hat mit einem ganz anderen Problem zu kämpfen. Freitagabends spielt die Arminia im Pokalhalbfinale gegen den TV Vreden. Zwei Spiele innerhalb von 24 Stunden: "Mal sehen, wie wir das überstehen ..."
Heimspiel-Tipp: 33:22. Coesfeld zu Hause, Ochtrup geschwächt - das wird deutlich ...

SG Sendenhorst - TuS Recke     (Sa. 19:15 Uhr)
Es läuft derzeit nicht rund bei der Sportgemeinschaft. Der Abstiegskampf ist in den Köpfen, nur bei der Umsetzung drückt der Schuh. "Wir müssen punkten und brauchen ein Erfolgserlebnis", meint Niklas Fröhlich. Dies am besten so schnell wie möglich. Also gegen Recke. Tabellarisch gesehen ist der TuS Favorit. "Das gilt es aber erst mal, auf die Platte zu bringen", merkt Jan Langelage an. Der Mannschaftssprecher hofft, dass dazu die Köpfe frei genug sind.
Heimspiel-Tipp: 25:25. Das nächste Recker Unentschieden.

SuS Neuenkirchen - SpVgg. Ibbenbüren     (Sa. 19:15 Uhr)
Manuel Öhmann lachte laut auf - nein, ein Spaziergang erwartet er gegen Ibbenbüren auf keinen Fall: "Wir tun uns immer schwer gegen die ISV. Die sind erfahren und lassen den Ball gut laufen. Wir müssen uns in der Deckung auf jeden Fall steigern und spielerisch wieder bessere Spielfreude zeigen." Die Spielvereinigung hatte ein paar Tage frei und kommt deshalb zwar mit weniger Spielpraxis an den Westfalenring, hat dafür aber Kraft getankt.
Heimspiel-Tipp: 33:26. Öhmann warnt, die Warnung kommt an.

TV Kattenvenne - SC Everswinkel     (So. 17 Uhr)
"In Everswinkel war es deutlich. Aber das ist keine Referenz", so Florian Schulte. "Everswinkel hat beachtliche Ergebnisse erzielt, wir müssen vorsichtig sein." Der Trainer Kattenvennes hat Respekt vor dem Gegner. Dieser gibt die Blumen gerne zurück. Thomas Steinhoff glaubt: "Zuletzt haben alle für Kattenvenne und Neuenkirchen gespielt. Die werden bestimmt ein Feuerwerk abbrennen. Da müssen wir dagegenhalten." Gegen Teams von oben sei seine Sieben oft unter die Räder gekommen: "Da müssen wir dran arbeiten. Wir müssen die Spiele länger offen gestalten und kopfmäßig da sein."
Heimspiel-Tipp: 29:21. Kattenvenne macht es nicht spannend.

Warendorfer SU - TB Burgsteinfurt     (So. 18 Uhr)
Stefan Hamsen wusste nicht, ob er lachen oder weinen soll. Auf desolate 40 Minuten in Lengerich folgte eine sahnemäßige Aufholjagd: "Gegen Burgsteinfurt wird es eigentlich einfach - wenn wir so spielen wie in den letzten zehn Minuten gegen die HSG. Wir haben zu Hause aber eine weiße Weste und das soll so bleiben. Ich habe vor denen allerhöchsten Respekt. Niklas scheint immer gut gelaunt zu sein, die geben sich nicht auf. " Besagter Niklas van den Berg meint: "Ich hoffe, dass die Jungs die Leistung aus der Vorwoche mit nach Warendorf nehmen." Denn Stemmert schaffte es, Tabellenführer Neuenkirchen etwas zu ärgern.
Heimspiel-Tipp: 32:23. Stemmert ohne Chance gegen eine starke WSU.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (409 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (191 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (176 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (168 Klicks)

» Mehr Top-Klicker