Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Ochtrup leistet Aufbauhilfe


von Justus Heinisch

(24.03.19) Freitagabend spielte Arminia Ochtrup im Pokal gegen den Landesligisten TV Vreden. Es lief nach Plan für Heinz Ahlers' Mannschaft, der SCA schlug den Turnverein mit 33:19. Und auch am darauffolgenden Samstag bei der DJK sah es nach 30 Minuten gut aus für die Arminia (13:12). Dann folgte allerdings ein Einbruch, den Coesfeld gnadenlos ausnutzte (30:24).

Sieben Siebenmeter, sechs Tore - anhand dieser Statistik lässt sich ganz gut erahnen, dass das hohe Pensum nicht spurlos an der Arminia vorbeiging. Dies hatte auch mit Kopfsache zu tun. "Vielleicht haben wir Freitag zu leicht gewonnen und die Köpfe waren zu frei", überlegte Ahlers. "Aber so eine Quote ist natürlich grottenschlecht. Damit demontiert man sich selbst." Denn nach verworfenem Siebenmeter setzte Coesfeld meist zum Gegenstoß an - und verwandelte diesen. Vor allem in der zweiten Halbzeit. Ochtrup ließ nach. "Die zweite Hälfte war geprägt von Zwei-Minuten-Strafen. Da war die Abwehr nicht so wie gewünscht", meinte Ahlers. "Coesfeld war einfach zielstrebiger und selbstbewusster als wir."

Bis zur 45. Minute gestaltete die Arminia das Spiel noch offen. "Wir hatten uns darauf vorgenommen, weiter ruhig zu spielen. Das hat nicht geklappt", befand Ahlers. "Die Einstellung war nicht so, wie sie hätte sein müssen." Aus einem 18:20 aus Coesfelder Sicht wurde schnell ein 23:20 (49.). Das baute die DJK weiter aus.

Gute erste Hälfte

Dabei sah Ahlers eine erste Halbzeit, die "äußerst umkämpft" gewesen sei: "Mit leichten Vorteilen für uns." Die Gäste aus der Töpferstadt gingen immer wieder in Führung und gerieten nicht ein einziges Mal in Rückstand. Den höchsten Vorsprung besorgte Max Oelerich in der 23. Minute (10:7). Stark hielt derweil Torwart Luca Lehmann, der sein Comeback nach einer Verletzung feierte. Zur Pause gab es noch eine knappe 13:12-Führung - doch diese ging eben im Laufe des Spiels verloren.

DJK Coesfeld - Arminia Ochtrup     30:24 (12:13)
DJK: Heuermann, Michel - Schöttler (10/5), Boeyer, Schnute (je 6), Wienecke (5), Janes Kloster (3), Adler, Hüppe, Dartmann, Finn Kloster, Ralenkötter
SCA: Lehmann, Wierling - Steenweg (6), C. Woltering (4), Thiemann (3), L. Oelerich (2/1), M. Oelerich, R. Woltering, Pohl (je 2), Wiggenhorn, Feldmann, Wahlen (alle 1), Noori

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (243 Klicks)
2 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (220 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (186 Klicks)
4 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, Nachholspiele
» [mehr...] (170 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (162 Klicks)

» Mehr Top-Klicker