Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Vorzeigenote von Lehrer Öhmann


von Justus Heinisch

(24.03.19) SuS Neuenkirchen lässt sich nicht vom Siegen abhalten. Zu Hause schlug Manuel Öhmanns Team die SpVgg. Ibbenbüren mit 42:21 (24:11). "Würde ich eine Schulnote für jeden verteilen, würde ich eine Eins mit Sternchen geben", freute sich Öhmann. 

Er hatte auch allen Grund, sich zu freuen. Zwei Minuten waren vorbei, da führte SuS schon mit 3:0. Das 2:3, das die ISV kurz darauf erzielte, sollte der knappste Zwischenstand des Tages werden. Neuenkirchen baute weiter Druck auf (10:3/11.). "Wir haben uns wirklich von der ersten Minute an voll konzentriert", lobte Öhmann. So ging das muntere Spielchen bis zur Pause weiter. Manche Teams werfen in einem einzigen Spiel 24 Tore, SuS schaffte dies nach 30 Minuten. Der Gast hatte elfmal getroffen, als es in die Kabine ging.

Augen auf die WSU

"Wir haben es konsequent durchgezogen", so Öhmann. Besonders gefiel ihm das Offensivspiel. SuS nutzte die Breite des Parketts und zeigte einen guten Spielaufbau. "Ich denke, das zeigt sich auch beim Blick auf die Torschützenliste", befand Öhmann. Bis auf Christian Holtgräwe und Mathis Boolke traf jeder Neuenkirchener. Das 40. Tor der Heimsieben markierte Kevin Achterkamp in der 51. Spielminute. Da war die Partie schon längst entschieden. Auch, weil Neuenkirchen nicht nachließ, sagte Öhmann: "Gerade mit Blick auf das kommende Wochenende tut so ein Sieg natürlich richtig gut." Neuenkirchen trifft im Spitzenspiel auf die Warendorfer SU.

SuS Neuenkirchen - SpVgg. Ibbenbüren     42:21 (24:11)
SuS: Bohle, Cosse - Beermann (9), Bütergerds (8), F. Boolke (7), Achterkamp, Tebbe, Kösters (je 4), Miethe, Engbers (alle 1), Holtgräwe, M. Boolke
ISV: Althaus - Walhorn (6/1), Verle (5), Zarske (4), Vorndieck, Mau (je 2), P. Althaus, Riedel (alle 1), Schwab, Verbeek, Wohlatz, Nauber

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (460 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (234 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (186 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (180 Klicks)

» Mehr Top-Klicker