Suchbegriff:
  • Bezirksliga MSL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Gefundenes Fressen im knappem Auswärtssieg


von Pascal Bonnekoh

(01.04.19) In einer engen Partie tat sich die DJK Coesfeld lange schwer. Am Ende reichte es trotzdem für zwei Punkte beim 26:25 (14:13)- Auswärtserfolg bei der HSG Hohne/Lengerich.

Coesfeld brauchte ein wenig um in diese Partie zu kommen. Die ersten Minuten waren klar in der Hand der Gastgeber. Zwischenzeitlich führte die Truppe von Daniel Bieletzki mit 5:2 und 10:7. Doch dann kam die Zeit des Janes Kloster. Alle seine sieben Treffer erzielte der Torjäger im ersten Durchgang. Damit war er beinahe alleine verantwortlich für die knappe Pausenführung von 14:13.

Manndeckung als Chance

Im zweiten Durchgang spielte Hohne/Lengerich dann Coesfeld etwas in die Karten. "Sie haben Janes Kloster in die Manndeckung genommen. Das war gefundenes Fressen für den Rest unseres Rückraums" resümierte Coesfelds Coach Sven Holz den zweiten Durchgang. Dank der sich ergebenen Räume kam unter anderem Till Schoettler ebenfalls auf sieben Treffern an diesem Sonntag. Drei davon erzielte die Nummer 22 der Coesfelder aus sieben Metern.

Für Holz lag der Schlüssel dieses Erfolges auch in den guten Phasen während eigener Unterzahl: "Wir haben zurecht ein paar Zeitstrafen zuviel kassiert. Diese haben wir aber alle gut überstanden." Am Ende war es ein erarbeiteter und etwas glücklicher Sieg für den vermeintlichen Favoriten aus Coesfeld. Holz wieß die Favoritenrolle aber auch komplett von sich. Er verstehe nicht "warum Hohne/Lengerich so weit unten steht. Die haben das Potential oben mitzuspielen." Am Ende fand der glückliche Coach noch positive Worte über die beiden Unparteiischen: "Es hat richtig Spaß gemacht mit den klasse Schiris heute."

HSG Hohne/Lengerich I - DJK Coesfeld I     25:26 (13:14)
Hohne/Lengerich: Wolff, Schoenig - Suhre, Möller, A. Dubs (2), Bloemker (5), Guttek (5), T. Dubs, Dorroch (4), Hart (5), Apelt, Schallenberg (1), Volk (3)
Coesfeld: Heuermann, Michel - Jannick Kloster (2), Schnute (4), Urra, Hueppe (3), Boeyer, Janes Kloster (7), Schoettler (7/3), Ralenkoetter, Dartmann (2), Adler (1)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Lesetipps der Redaktion
Kreispokal: Schwerer Brocken für den TuS Recke
(361 Klicks)
Kreisliga A2 AH-COE: Wechselwünsche und Angriffspläne bei SuS Ledgen
(179 Klicks)
Querpass: Luis Sprekelmeyer ist der nächste VfL-Profi aus Brochterbeck
(320 Klicks)
Kreisliga B1 MS: Zuwachs bei der Nullneun-Reserve
(397 Klicks)
Kreisliga A Steinfurt: Birdir sagt "Bye, bye, Mesum"
(650 Klicks)

» Mehr Lesetipps

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga MSL: Wer steigt in die Bezirksliga auf?
» [mehr...] (134 Klicks)
2 Verbandsliga 2: Fröbel überrascht den TV Verl
» [mehr...] (129 Klicks)
3 Verbandsliga 2: 38 Mannschaften, vier mögliche Varianten
» [mehr...] (128 Klicks)
4 Handball: Aufsteiger der Kreise Bielefeld-Herford und Gütersloh
» [mehr...] (80 Klicks)
5 Bezirksliga MSL 2: Eintracht Hiltrup: Nachrücker nutzt die Chance
» [mehr...] (75 Klicks)

» Mehr Top-Klicker