Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Peter Onnebrink packte in der Deckung ordentlich zu und steuerte vorn zwei Treffer für Sparta bei.

Sparta reichen zehn Minuten


von Pascal Bonnekoh

(01.04.19) Nachdem sich das Tabellenschlusslicht TB  Burgsteinfurt 20 Minuten noch wacker geschlagen hatte, ließ sich danach das erwartete Spiel beobachten. Nach einem zwischenstand von 8:10 drehte Sparta Münster auf und fuhr einen deutlichen 39:22 (17:9)-Auswärtserfolg ein.

Die Vorzeichen waren eigentlich klar. Es hieß Letzter gegen Dritten. Nichtsdestotrotz hielt Burgsteinfurt bis zur 20 Minute gut mit. Nachdem die Gastgeber "vorne ein paar verworfen haben" (Burgsteinfurts Coach Niklas van den Berg), nahm das Spiel dann seinen Lauf. Innerhalb von 479 Sekunden stellte Sparta das Ergebnis von einem 8:10 auf 9:17. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Keine Chance für Burgsteinfurt

Nachdem Burgsteinfurt nach der Pause etwas verkürzen konnte, erzielte Münster sechs Tore am Stück. Wenn nicht die Schwächephase vor der Halbzeit die Gastgeber bereits gebrochen hat, dann waren es diese fünf Minuten. Danach fand Burgsteinfurt kaum noch statt und musste sich letztendlich mit 22:39 auch in der Höhe verdient geschlagen geben. Trotz des Ergebnisses war van den Berg mit der Leistung seiner Truppe nicht unzufrieden: "Das Ergebnis täuscht über das Spiel ein wenig hinweg. Im Angriff haben wir zu viele Fehler gemacht, aber insgesamt war es gegen den Dritten ein gutes Spiel."

Auf der Seite der Münsteraner stachen vor allem Felix Junker und Alexander Barth raus. Junker erzielte neun Treffer aus dem Spiel heraus und Barth hatte bei insgesamt sieben Treffern seine Hände im Spiel.

TB Burgsteinfurt - DJK Sparta Münster I     22:39 (9:17)
Burgsteinfurt: Drunkemoelle, Schubert - Vinhage (1), Naendrup, Lange (1), Amine (3/1), Kretzschmar (2), Roell (3), Averbeck (2/1), Wiemeler (1), Meinikmann (3), Volkmer (6/1)
Sparta Münster: Boeswald - Dewies, Hinteresch (3), Gruetters (2), Kipp (3), Junger (9), Barth (7/1), Onnebrink (2), Anstoetz (1), Kuropka (4), Menke (2), Heyer (2), Westermeier (4)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (453 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (221 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (182 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (179 Klicks)

» Mehr Top-Klicker