Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

59-minütige Führung verspielt


von Pascal Bonnekoh

(28.04.19) "Wir haben 59 Minuten geführt und wurden dann nervös" begann Daniel Bieletzki, Coach der HSG Hohne/Lengerich, über das Spiel gegen den TV Kattenvenne zu reden. Tatsächlich waren es nicht wirklich 59 Minuten, aber immerhin 40. Das sollte reichen, um sich wenigstens etwas über die Punkteteilung beim 24:24 (14:12) aufzuregen.

Doch so ist Bieletzki nicht. Kurz nach der Partie ging er bereits in die Analyse: "Derby hin oder her, wir waren sehr motiviert. Die Fans konnten heute einen feinen und schönen Handball sehen und dass nachher beide Mannschaften gefeiert wurden, bestätigt dies nur. Insgesamt ist es schön, dass wir einem angehenden Landesligisten Paroli geboten haben. Am Ende konnten wir nur das entscheidende Ding nicht machen."

Mit Oldie im Tor zu toller Leistung


Der Gastgeber begann die Partie gegen den vermeintlich klaren Favoriten aus Kattenvenne forsch. Nach 20-Minütigem Hin und Her setzten sie sich erstmal mit 12:9 etwas ab. Diese zwei bis drei Tore Führung sollte bis in die späte Schlussphase bestand haben. Doch dann kam die Nervosität auf der Seite der HSG ins Spiel. Diese wussten die Kattenvenner zu nutzen. Sie stellten etwas offensiver und brachten damit den Gastgeber aus ihrem Konzept. Und so wurde aus einem zwischenzeitlichen 24:21, der 24:24-Endstand.

Eben diese Nervosität in der Schlussphase machte Bieletzki bereits häufiger als Schwachpunkt seiner Mannschaft aus. Daher warf der Coach nach der Analyse bereits einen Blick in die kommende Saison: "Es liegt in meiner Aufgabe, dass wir schlauer werden. Aber ich bin guter Dinge, da die Mannschaft uns komplett erhalten bleibt. Jetzt lassen wir uns was einfallen, dass wir in der kommenden Saison besser dastehen."

Dass die Gastgeber so lange auf Augenhöhe mitspielen konnten, war nicht zuletzt auch ihrem Schlussmann Thorsten Wolf zu verdanken. Und so verteilte Bieletzki noch ein Sonderlob an seinen Keeper: "Wir haben es ihm zu verdanken, dass wir so lange geführt haben. Eigentlich will ich ungerne einzelne Spieler herausheben, doch was Thorsten da mit seinen über 40 Jahren gespielt hat, war schon toll."

HSG Hohne/Lengerich - TV Kattenvenne     24:24 (14:12)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (259 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (213 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (187 Klicks)
4 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (172 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (171 Klicks)

» Mehr Top-Klicker