Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Felix Boolke (m.) war mit neun Treffern - wieder einmal - bester Torschütze der Neuenkirchener.
Karl Julius Grütters (#3) verlor mit Sparta 29:36 gegen den SuS Neuenkirchen und David Beermann. Hier rangeln beide um die Kugel. Hat ein bisschen was von Ringkampf.
Michael Ross (#14) lässt seinen Münsteraner Kontrahenten nicht durchkommen.

Der Meister zeigt Anstand


von Pascal Bonnekoh

(28.04.19) Nachdem der SuS Neuenkirchen in der Meisterschaft bereits alles klar gemacht hatte, ließ die Mannschaft von Manuel Öhmann auch an diesem Wochenende dem Gegner kaum eine Chance. Zuhause gewann die Truppe mit 36:29 (15:17) gegen den Tabellendritten von Sparta Münster. "Das bietet der faire Anstand", kommentierte Öhmann nach der Partie die weiterhin sehr hingebungsvolle Leistung seiner Jungs.

Mit der Meisterfeier möchte Öhmann sich noch gar nicht so wirklich beschäftigen: "Die Saisonabschlussfete mit Meisterfeier kommt am 11.05 nach dem Spiel gegen Coesfeld." Der Coach lebt vor, was er von seiner Truppe in den restlichen Spielen erwartet: "Wir wollen die Saison vernünftig zuende spielen und Zuhause die weiße Weste halten." Doch bevor Öhmann so frei und fröhlich über das Spiel und die restliche Saison sprechen konnte, machte Sparta es seiner Mannschaft durchaus schwer.

Defensive Sicherheit belebt das Angriffsspiel

Öhmann: "Münster ist ein hohes Tempo gegangen mit hohem Risiko. Das Risiko wurde belohnt, wodurch wir Defensiv keinen Zugriff gefunden haben." Dies lässt sich auch am Spielverlauf ablesen. Denn zur Halbzeit lagen die Gäste noch mit zwei Treffern in Front. "Unserem Keeper sind ein paar Eierdinger durchgeflutscht" (Öhmann), aber auch der Tormann auf der anderen Seite war an dieser Halbzeitführung maßgeblich beteiligt. Und so vergab Öhmann nach der Partie noch ein Extralob an den gegnerischen Schlussmann Philipp Schwaning.

Doch das hohe Tempo der Gäste im ersten Durchgang hinterließ Spuren. Aus einer "Sicherheit in der Defensive haben wir auch ein sicheres Angriffsspiel vorne aufziehen können", kommentierte Öhmann den Aufschwung seiner Mannschaft. Innerhalb kürzester Zeit holte sich Neuenkirchen die Führung und sollte diese auch bis zum Ende der Partie nicht mehr abgeben. Nach knappen 15 Minuten im zweiten Durchgang war der frisch gebackene Meister sogar mit sechs Toren in Führung. Mit diesem komfortablen Zwischenstand und einer müde gelaufenen Münsteraner Mannschaft sicherte sich Neuenkirchen weitere zwei Punkte.

SuS Neuenkirchen - DJK Sparta Münster     36:29 (15:17)

Karl-Julius Grütters möchte abschließen...

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (453 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (224 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (184 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (179 Klicks)

» Mehr Top-Klicker